Ihre Vorteile
- Kostenloses Kundenportal
- Zugriff per Computer und Mobile App
- 24 Stunden an 7 Tagen der Woche verfügbar
- Persönliche Ausgabenanalyse mit dem Finanzassistenten
Sie können das Layout der Startseite passend nach Ihren Bedürfnissen auswählen. Zudem können Sie Ihre persönlichen Favoriten einrichten, damit Sie die am häufigsten verwendeten Funktionen schnell aufrufen können.
Diese Funktion finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
Startseite > Startseite einrichten
In der Produkteübersicht sehen Sie alle Ihre Produkte übersichtlich dargestellt. Zudem erhalten Sie persönliche TKB-Tipps mit Optimierungs-Vorschlägen.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Meine Produkte
Nutzen Sie das OLIVIA Kundenportal als sicheren Wegen, mit uns schriftlich in Kontakt zu treten, uns eine Terminanfrage zu senden oder einen Rückruf zu vereinbaren.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
> Postfach (Brief-Icon oben rechts)
Sie können persönliche Benachrichtigungen erstellen, um Sie per E-Mail oder SMS zu benachrichtigen.
Zum Beispiel, wenn Sie
- eine neue Mitteilung erhalten haben
- eine Gutschrift erhalten haben
- überfällige Zahlungen haben
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
Einstellungen > SMS / E-Mail Benachrichtigungen
Bankkonto
Eröffnen Sie in wenigen Minuten ein neues Konto inklusive IBAN-Nummer. Dieses kann nach der Eröffnung direkt bebucht werden. Bitte beachten Sie, dass Konten ausserhalb der Servicepakete eröffnet werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, das Konto zu autorisieren um....
Depot
Bestellen Sie die Formulare für die Eröffnung eines Depots bequem zu sich nach Hause. Zudem haben Sie die Möglichkeit, das Depot zu autorisieren um....
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Eröffnung > Konto/Depot eröffnen
E-Schalter > Verwaltung > Konto/Depot autorisieren
Sie können TKB Maestro- und Kreditkarten direkt im OLIVIA Kundenportal bestellen. Zudem können Sie Ihre Bankkarten einfach und weltweit zu jeder Zeit verwalten. Folgende Funktionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:
Sperren | Sperrung von Maestro-Karten, Kreditkarten, Kontokarten und Einzahlungskarten der TKB |
Neuen PIN bestellen | Neuen PIN für Maestro-Karten und Kontokarten anfordern |
Limiten-Mutation | Anpassung der bestehenden Limiten im Rahmen der verfügbaren Kartenlimiten für Maestro-Karten und Kontokarten |
Ersatzkarte bestellen | Bestellung einer Ersatzkarte (Maestro-Karte, Kontokarte, Einzahlungskarte) |
Contactless-Funktion ein/aus | Aktivierung/Deaktivierung der Kontaktlos-Funktion bei einer Maestro-Karte |
Diese Dienstleistungen finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Eröffnung > Karten bestellen
E-Schalter > Verwaltung > Kartenverwaltung
Sie können die Kontaktangaben wie Telefonnummer, E-Mailadresse und Wohnadresse bequem im OLIVIA Kundenportal verwalten.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Verwaltung > Kontaktangaben/Adressänderung
Sie können sich Bargeld in Schweizer Franken per Briefpost zusenden lassen.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Bestellungen > Schweizer Franken
Sie können weitere Personen bevollmächtigen. Bestellen Sie das Vollmachtsformular bequem über das OLIVIA Kundenportal zu Ihnen nach Hause.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
E-Schalter > Verwaltung > Vollmachtsformular
E-Schalter > Verwaltung > Vollmachtsformular E-Banking
Mit der elektronischen Zustellung von Bankbelegen können Sie künftig auf die Zustellung Ihrer Bankbelege per Post verzichten. Für den Versand fallen keine Portokosten an und Sie helfen mit, die Umwelt zu schonen.
Die elektronische Zustellung Ihrer Bankbelege ins OLIVIA E-Banking bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:
- schnellere Verfügbarkeit als bei Postzustellung
- keine Portokosten mehr
- weniger Arbeit mit Sortierung / Ablage von Papierdokumenten
- elektronische Archivierung im OLIVIA E-Banking oder auf dem eigenen PC
- weniger Papierverbrauch (Couverts / Bankbelege) – Ihr Beitrag zum Umweltschutz
- im Thurgau kann der Upload der Steuerdaten auch elektronisch vorgenommen werden
Sie können Ihr Passwort, welches Sie für den Login verwenden, im OLIVIA Kundenportal selber ändern.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
Einstellungen > Passwort ändern
Fügen Sie weitere Smartphones oder Tablets für den Login ins OLIVIA Kundenportal hinzu oder löschen Sie nicht mehr verwendete Geräte. Ebenso können Sie Push-Mitteilungen deaktivieren oder aktivieren.
Diese Dienstleistung finden Sie im OLIVIA Kundenportal unter:
Einstellungen > Geräteverwaltung
DAS KUNDENPORTAL OLIVIA IM ÜBERBLICK
Personalisierbare StartseiteEs stehen Ihnen vorderdefinierte Startseiten zur Verfügung. Sie können die für Sie passende auswählen. Ihre persönlichen Favoriten können Sie ebenfalls definieren und einen schnellen Zugriff darauf sicherstellen.
![]() |
|
Fremdwährungen bestellenBestellen Sie Fremdwährungen bequem per Briefpost nach Hause.
![]() |