TWINT – das digitale Bargeld der Schweiz.

Bargeld raussuchen oder twinten?

Bequem einkaufen, schnell online bezahlen, einfach Rechnungen aufteilen: mit TWINT, dem digitalen Bargeld der Schweiz.

TWINT herunterladen


TWINT für Privatkunden im Überblick

  • Einkäufe an der Ladenkasse schnell und einfach per Smartphone bezahlen (nur Inland)
  • sicher bargeldlos bezahlen, auch in Webshops oder Shopping-Apps
  • Geld per Smartphone an andere TWINT-User überweisen (P2P-Zahlung)
  • schnelle und einfache Registrierung und direkte Ladung des TWINT-Guthabens über Ihr TKB-Konto
  • einsetzbar auf allen Kanälen (im Laden oder online)
  • kein Bargeld und keine Kreditkarte nötig
  • TWINT ist kostenlos nutzbar
  • Geld, Coupons, Kundenkarten und mehr in einer App vereint
  • Sicherheit wie im E-Banking – Sicherheitseinstellungen können frei angepasst werden

Für die Nutzung von TWINT müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Mindestalter 12 Jahre (reduzierte Lademöglichkeiten bis 18 Jahre)
  • TKB Servicekonto (Privat- oder Wertschriftenkonto) fürs Laden / Entladen Ihres TWINT-Guthabens
  • Kontoinhaber und TWINT-Nutzer müssen identisch sein, für Bevollmächtigte nicht möglich
  • TKB Maestro-Karte (notwendig als Identifikationsmerkmal bei der Registrierung)
  • Smartphone mit Betriebssystem iOS (ab Version 7) oder Android (ab Version 4.3)
  • TWINT App – kostenlos in den App Stores von Apple und Google erhältlich

Kostenloser Download der TWINT-App / Anmeldung

Die TWINT-App («Prepaid TWINT & andere Banken») können Sie über die bekannten App Stores für iPhone-User (Apple AppStore) und für Android-Phone-User (Google Play) herunterladen.

 

Anmeldung
Die Anmeldung bei TWINT können Sie vollständig in der TWINT-App durchführen. Sie dauert nur wenige Minuten. Anschliessend können Sie sofort Geld in Ihr digitales Portemonnaie laden und loslegen.

Weitere Infos auf der TWINT Webseite

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Ankündigung Wartungsarbeiten

Am Samstag, 16.11.2019 steht unser Kundenportal samt OLIVIA E-Banking infolge Wartungsarbeiten von 06.30 - 10.30 Uhr nicht zur Verfügung.

Umstellung Login-Verfahren

Sie haben bis Ende Januar 2020 Zeit zur Umstellung. Mobile Banking funktioniert nur, wenn Sie Ihren Vertrag vorgängig im E-Banking auf das Login-Verfahren mittels OLIVIA Key App umgestellt haben.

 

Videoanleitung Schritt für Schritt Anleitung