OLIVIA Banking nach Smartphone-Wechsel reaktivieren

Wenn Sie die OLIVIA Key-App neu installiert oder aus einem Backup wiederhergestellt haben, wird die Option «Aktivierungsprozess starten» angezeigt – dann müssen Sie Ihr neues Smartphone für den Login ins E-Banking und Mobile Banking zuerst erneut aktivieren. Wir führen Sie Schritt-für-Schritt durch die erneute Aktivierung.

Bitte halten Sie folgendes bereit:

  • Ihren Aktivierungsbrief mit dem Mosaik
  • Ihr Smartphone
  • OLIVIA Key-App

1. Öffnen Sie die OLIVIA Key-App.

2. Tippen Sie auf «Mosaik vom Aktivierungsbrief scannen» und scannen Sie Ihr persönliches Mosaik, welches auf Ihrem Aktivierungsbrief abgebildet ist.

Hinweis: Sollten Sie noch keinen Aktivierungsbrief besitzen oder diesen nicht mehr finden, müssen Sie einen neuen Aktivierungsbrief bestellen. Loggen Sie sich dafür an einem Computer oder Tablet ins E-Banking ein über den grünen Button «E-Banking» auf unserer Website. Nachdem Sie Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf «Neuen Aktivierungsbrief bestellen». Wir senden Ihnen anschliessend per A-Post einen neuen Aktivierungsbrief zu. Bitte bewahren Sie den Aktivierungsbrief auf, da Sie damit insgesamt 8 Aktivierungen vornehmen können. Kehren Sie nach Erhalt des Aktivierungsbriefes wieder zu diesem Schritt zurück, um die Aktivierung abzuschliessen.

3. Definieren Sie als zusätzlichen Schutz der OLIVIA Key App einen persönlichen PIN-Code mit mindestens 4 Ziffern. Tippen Sie anschliessend oben rechts auf «OK» (Apple-Smartphone) oder auf «Weiter» (Android-Smartphone), um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Hinweis: Vergessen Sie den PIN-Code bitte nicht, da Sie ansonsten die Aktivierung nochmals durchführen müssen.

4. Falls Ihr Smartphone Face ID oder Touch ID unterstützt, können Sie diese Funktion aktivieren, damit Sie nicht jedes Mal den PIN-Code eingeben müssen.

5. Die Aktivierung ist nun erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung in der OLIVIA Key-App.

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