CrontoSign

Das Login-Verfahren fürs OLIVIA E-Banking und Mobile Banking

Mit CrontoSign nutzen Sie eines der sichersten Login-Verfahren für den Zugriff auf Ihr E-Banking und Mobile Banking. Alles, was Sie benötigen, ist ein Smartphone und die OLIVIA Key App.

Login OLIVIA E-Banking Zur Schritt-für-Schritt Anleitung

Ihre Vorteile

  • erfüllt höchste Sicherheitsstandards
  • für Login und Zahlungssignierung
  • schweizweit bei Banken im Einsatz
  • mit Digipass auch ohne Smartphone

So einfach funktioniert das Login mit PushTAN:

  1. Geben Sie Vertragsnummer und Passwort ein auf der Loginseite von OLIVIA.
  2. Unmittelbar nach der Anmeldung wird eine Mitteilung über einen sicheren Kanal an Ihr Smartphone gesendet.
  3. Tippen Sie auf die Mitteilung oder öffnen Sie die OLIVIA Key App. Prüfen Sie die angezeigten Daten.
  4. Nach Ihrer Freigabe werden Sie automatisch ins OLIVIA E-Banking eingeloggt.



Voraussetzungen:

  • Ein Smartphone mit iOS (ab Version 8.0 / iPhone 5S) oder Android-System (ab Version 4.1), registriert für Ihren E-Banking Vertrag
  • OLIVIA Key App, aktuellste Version (ab Version 2.0)
  •  «Mitteilungen erlauben»  (iOS) oder  «Benachrichtigungen zulassen» (Android) muss in den Einstellungen Ihres Betriebssystems für die OLIVIA Key App aktiviert sein
  • Internetverbindung / Mobilfunkverbindung

OLIVIA Key App herunterladen

Schritt für Schritt-Anleitung iOS

2. Aktivierung Loginverfahren

  • 1

    Rufen Sie die TKB Webseite unter www.tkb.ch auf und klicken Sie auf den Login-Button, um die Anmeldemaske von OLIVIA zu öffnen.

  • 2

    Melden Sie sich mittels Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an, welches Sie in einem separaten Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben.

  • 3

    Öffnen Sie die OLIVIA Key App auf Ihrem Smartphone und erlauben Sie der App, Ihnen Mitteilungen zu senden. Sollten Sie dies bereits bestätigt haben, können Sie "Weiter" klicken in der Anleitung.

  • 4

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App, auf Ihre Kamera zuzugreifen. Sollten Sie dies bereits bestätigt haben, können Sie "Weiter" klicken in der Anleitung.

  • 5

    Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».

  • 6

    Sie befinden sich nun im Schritt 1 «Vertrag aktivieren». Scannen Sie das Mosaik aus Ihrem Aktivierungsbrief.

  • 7

    Nun erscheint ein 11-stelliger Zahlencode in der Key App. Tragen Sie diesen Code ins Eingabefeld ein und klicken Sie auf «Weiter».

  • 8

    Tippen Sie in der OLIVIA Key App auf «Weiter zu Schritt 2».

  • 9

    Sie befinden sich nun im Schritt 2 «Gerät registrieren». Scannen Sie das Mosaik am Bildschirm.

  • 10

    Bevor Sie den zweiten Mosaik-Code erhalten, müssen Sie in der App einen PIN-Code definieren, um die Key App zu schützen. Bitte merken Sie sich diesen PIN-Code. Sollten Sie diesen vergessen, müssen Sie die Aktivierung erneut vornehmen zum entsprechenden Zeitpunkt.
    Klicken Sie auf "Weiter" und aktivieren Sie Face ID oder Touch ID, wenn Sie dies möchten. 

  • 11

    Nun erscheint in der Key App der zweite Mosaik-Code. Geben Sie diesen ins Feld unter Punkt 5 ein.

  • 12

    Vergeben Sie einen Gerätenamen (optional). Dies hilft Ihnen später bei der Verwaltung Ihres Gerätes.

  • 13

    Registrieren Sie Ihr Gerät durch Klick auf den Button «Registrieren».

  • 14

    Schliessen Sie den Registrierungsprozess ab, indem Sie in der OLIVIA Key App auf «OK» tippen. 

  • 15

    Die Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt. Ihr Zugang zum OLIVIA E-Banking ist nun eingerichtet. Klicken Sie auf «Login OLIVIA», um sich einzuloggen.


    Die OLIVIA Key App darf nach der Aktivierung nicht gelöscht werden, diese wird zwingend für das Login und Zahlungssignierung benötigt.

Zurück Weiter

App mit PushTAN aktualisieren

  • 1

    Rufen Sie die TKB Website unter www.tkb.ch auf und klicken Sie auf den Login-Button, um sich bei OLIVIA einzuloggen.

  • 2

    Geben Sie Vertragsnummer und Passwort ein und klicken Sie auf «Weiter».

  • 3

    Bevor Sie das Mosaik scannen, stellen Sie sicher, dass die aktuellste OLIVIA Key App Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.

  • 4

    Um dies zu prüfen, öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den App Store.

  • 5

    Suchen Sie mit den Begriffen «TKB Key» oder «OLIVIA Key», um die OLIVIA Key App zu finden.

  • 6

    Falls nötig, aktualisieren Sie die OLIVIA Key App. Öffnen Sie die App.

  • 7

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App, Ihnen Mitteilungen zu senden. Wenn Sie keine Mitteilungen erlauben, erhalten Sie keine Push-Mitteilung.

  • 8

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App, auf Ihre Kamera zuzugreifen.

  • 9

    Scannen Sie nun das Mosaik auf Ihrem Bildschirm mit der OLIVIA Key App, um sich wie gewohnt einzuloggen.

  • 10

    Es erscheint nun ein generierter Zahlencode auf Ihrem Smartphone. Geben Sie diesen in das entsprechende Feld ein.

  • 11

    Klicken Sie auf Login, um sich anzumelden.

  • 12

    Die Push-Mitteilungen für die OLIVIA Key App sind jetzt aktiviert. Schon beim nächsten Login können Sie sich via Push-Mitteilung einloggen.

  • 13

    Und so funktioniert's: Loggen Sie sich wie gewohnt mit Vertragsnummer und Passwort ein.

  • 14

    Sie werden nun aufgefordert Ihr Smartphone zu prüfen. Dort erscheint eine Mitteilung der OLIVIA Key App. Tippen Sie auf die Mitteilung, um die OLIVIA Key App zu öffnen.

     

  • 15

    Falls Sie keine Mitteilung erhalten haben, oder die OLIVIA Key App bereits geöffnet ist, tippen Sie oben rechts in der App auf das Brief-Symbol.

  • 16

    Authentifizieren Sie sich mittels PIN, Touch ID oder Face ID.

  • 17

    Überprüfen Sie Vertrag und letztes Login und tippen Sie auf «Akzeptieren», um sich einzuloggen.

  • 18

    Sie werden nun automatisch eingeloggt.

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3. Login E-Banking mit Push-Mitteilung (PushTAN)

  • 1

    Loggen Sie sich wie gewohnt mit Vertragsnummer und Passwort ein.

  • 2

    Sie werden nun aufgefordert Ihr Smartphone zu prüfen. Dort erscheint eine Mitteilung der OLIVIA Key App. Tippen Sie auf die Mitteilung, um die OLIVIA Key App zu öffnen.

     

  • 3

    Falls Sie keine Mitteilung erhalten haben, oder die OLIVIA Key App bereits geöffnet ist, tippen Sie oben rechts in der App auf das Brief-Symbol.

  • 4

    Authentifizieren Sie sich mittels PIN-Code, Touch ID oder Face ID.

  • 5

    Überprüfen Sie Vertrag und letztes Login und tippen Sie auf «Akzeptieren», um sich einzuloggen.

  • 6

    Sie werden nun automatisch eingeloggt.

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Zusätzliches Smartphone registrieren

  • 1

    Loggen Sie sich mit einem registrierten Gerät bei OLIVIA ein und öffnen Sie die Einstellungen.

  • 2

    Klicken Sie auf «Geräte verwalten».

  • 3

    Klicken Sie in der Geräteverwaltung auf «Neues Gerät hinzufügen» und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
     

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Schritt für Schritt-Anleitung Android

2. Aktivierung Loginverfahren

  • 1

    Rufen Sie die TKB Webseite unter www.tkb.ch auf und klicken Sie auf den Login-Button, um die Anmeldemaske von OLIVIA zu öffnen.

  • 2

    Melden Sie sich mittels Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort an, welches Sie in einem separaten Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben.

  • 3

    Öffnen Sie die OLIVIA Key App auf Ihrem Smartphone und erlauben Sie der OLIVIA Key App, auf Ihre Kamera zuzugreifen. Sollten Sie dies bereits bestätigt haben, können Sie "Weiter" klicken in der Anleitung.

  • 4

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App, Bilder und Videos aufzunehmen. Sollten Sie dies bereits bestätigt haben, können Sie "Weiter" klicken in der Anleitung.

  • 5

    Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».

  • 6

    Sie befinden sich nun im Schritt 1 «Vertrag aktivieren». Scannen Sie das Mosaik aus Ihrem Aktivierungsbrief.

  • 7

    Nun erscheint ein 11-stelliger Zahlencode in der Key App. Tragen Sie diesen Code ins Eingabefeld ein und klicken Sie auf «Weiter».

  • 8

    Tippen Sie in der OLIVIA Key App auf «Weiter zu Schritt 2».

  • 9

    Sie befinden sich nun im Schritt 2 «Gerät registrieren». Scannen Sie das Mosaik am Bildschirm.

  • 10

    Bevor Sie den zweiten Mosaik-Code erhalten, müssen Sie in der App einen PIN-Code definieren, um die Key App zu schützen.
    Klicken Sie auf "Weiter" und aktivieren Sie Face ID oder Touch ID, wenn Sie dies möchten. 

  • 11

    Nun erscheint in der Key App der zweite Mosaik-Code. Geben Sie diesen ins Feld unter Punkt 5 ein.

  • 12

    Vergeben Sie einen Gerätenamen (optional). Dies hilft Ihnen später bei der Verwaltung Ihres Gerätes.

  • 13

    Registrieren Sie Ihr Gerät durch Klick auf den Button «Registrieren».

  • 14

    Schliessen Sie den Registrierungsprozess ab, indem Sie in der OLIVIA Key App auf «Ok» tippen.

  • 15

    Die Aktivierung wurde erfolgreich durchgeführt. Ihr Zugang zum OLIVIA E-Banking ist nun eingerichtet. Klicken Sie auf «Login OLIVIA», um sich einzuloggen.


    Die OLIVIA Key App darf nach der Aktivierung nicht gelöscht werden, diese wird zwingend für das Login und Zahlungssignierung benötigt.

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App mit PushTAN aktualisieren

  • 1

    Rufen Sie die TKB Website unter www.tkb.ch auf und klicken Sie auf den Login-Button, um sich bei OLIVIA einzuloggen.

  • 2

    Geben Sie Vertragsnummer und Passwort ein und klicken Sie auf «Weiter».

  • 3

    Bevor Sie das Mosaik scannen, stellen Sie sicher, dass die aktuellste OLIVIA Key App Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.

  • 4

    Um dies zu prüfen, öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google Play Store.

  • 5

    Suchen Sie mit den Begriffen «TKB Key» oder «OLIVIA Key», um die OLIVIA Key App zu finden.

  • 6

    Falls nötig, aktualisieren Sie die OLIVIA Key App. Öffnen Sie die App.

  • 7

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App den Zugriff auf die Kamera Ihres Gerätes.

  • 8

    Erlauben Sie der OLIVIA Key App, Bilder und Videos aufzunehmen.

  • 9

    Scannen Sie nun das Mosaik auf Ihrem Bildschirm mit der OLIVIA Key App, um sich wie gewohnt einzuloggen.

  • 10

    Es erscheint nun ein generierter Zahlencode auf Ihrem Smartphone. Geben Sie diesen in das entsprechende Feld ein.

  • 11

    Klicken Sie auf Login, um sich anzumelden.

  • 12

    Die Push-Mitteilungen für die OLIVIA Key App sind jetzt aktiviert. Schon beim nächsten Login können Sie sich via Push-Mitteilung einloggen.

  • 13

    Und so funktioniert's: Loggen Sie sich wie gewohnt mit Vertragsnummer und Passwort ein.

  • 14

    Sie werden nun aufgefordert Ihr Smartphone zu prüfen. Dort erscheint eine Mitteilung der OLIVIA Key App. Tippen Sie auf die Mitteilung, um die OLIVIA Key App zu öffnen.

     

  • 15

    Falls Sie keine Mitteilung erhalten haben, oder die OLIVIA Key App bereits geöffnet ist, tippen Sie oben rechts in der App auf das Brief-Symbol.

  • 16

    Authentifizieren Sie sich mittels PIN, Touch ID oder Face ID.

  • 17

    Überprüfen Sie Vertrag und letztes Login und tippen Sie auf «Akzeptieren», um sich einzuloggen.

  • 18

    Sie werden nun automatisch eingeloggt.

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3. Login E-Banking mit Push-Mitteilung (PushTAN)

  • 1

    Loggen Sie sich wie gewohnt mit Vertragsnummer und Passwort ein.

  • 2

    Sie werden nun aufgefordert Ihr Smartphone zu prüfen. Dort erscheint eine Mitteilung der OLIVIA Key App. Tippen Sie auf die Mitteilung, um die OLIVIA Key App zu öffnen.

     

  • 3

    Falls Sie keine Mitteilung erhalten haben, oder die OLIVIA Key App bereits geöffnet ist, tippen Sie oben rechts in der App auf das Brief-Symbol.

  • 4

    Authentifizieren Sie sich mittels PIN-Code, Touch ID oder Face ID.

  • 5

    Überprüfen Sie Vertrag und letztes Login und tippen Sie auf «Akzeptieren», um sich einzuloggen.

  • 6

    Sie werden nun automatisch eingeloggt.

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Zusätzliches Smartphone registrieren

  • 1

    Loggen Sie sich mit einem registrierten Gerät bei OLIVIA ein und öffnen Sie die Einstellungen.

  • 2

    Klicken Sie auf «Geräte verwalten».

  • 3

    Klicken Sie in der Geräteverwaltung auf «Neues Gerät hinzufügen» und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.
     

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Häufige Fragen zu PushTAN

Eine Push-Mitteilung ist eine Meldung einer installierten App, die auf Ihrem Smartphone erscheint. Beim Loginverfahren PushTAN erhalten Sie bei der Anmeldung ins OLIVIA E-Banking eine Mitteilung an Ihr Smartphone, welche Sie auffordert, in der OLIVIA Key App das Login zu bestätigen. Für das Signieren von Zahlungsaufträgen erhalten Sie ebenfalls eine Push-Mitteilung.

 

Stellen Sie sicher, dass Sie «Mitteilungen erlauben»  (iOS) oder «Benachrichtigungen zulassen» (Android) in den Einstellungen Ihres Betriebssystems für die OLIVIA Key App aktiviert haben oder bestätigen Sie die Anfrage beim Öffnen der neuen App-Version. Beim nächsten Login erhalten Sie dann die Mitteilung.

Immer noch keine Mitteilung erhalten?

  • Haben Sie die aktuellste Version der OLIVIA Key App installiert?

  • Ist die OLIVIA Key App bereits geöffnet? Dann erscheint oben rechts ein Brief-Symbol mit einem roten Punkt. Tippen Sie darauf, um die Aktion zu bestätigen.
  • Funktioniert Ihre Internet- oder Mobilfunkverbindung einwandfrei?

 

 

  1. Erfassen Sie wie gewohnt eine Zahlung.
  2. Überprüfen Sie Ihren Auftrag.
  3. Nach Klick auf "Bestätigen" wird eine Mitteilung an Ihr Smartphone gesendet.
  4. Überprüfen Sie in der OLIVIA Key App die angezeigten Details und geben Sie die Zahlung frei. 

 

Um nach Eingabe der Vertragsnummer/Passwort direkt zum Mosaik zu gelangen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich bei OLIVIA ein.
  2. Gehen Sie in die Einstellungen von OLIVIA (Zahnrad oben rechts).
  3. Wählen Sie "Geräte verwalten" aus.
  4. Klicken Sie beim entsprechenden Gerät auf "Push-Mitteilungen untersagen".
  5. Beim nächsten Login können Sie nach Eingabe der Vertragsnummer/Passwort direkt das Mosaik scannen.

 

Häufige Fragen zum Login-Verfahren

CrontoSign ist ein sicheres Authentisierungs-Verfahren, das Ihnen den Zugriff ins OLIVIA E-Banking und Mobile Banking ermöglicht. Zudem dient es zur Signierung von Transaktionen. Es bietet einen zusätzlicher Schutz zu Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort.

 

  • Ein aktiver TKB E-Banking Vertrag
  • Ein Smartphone mit iOS (ab Version 8.0 / iPhone 5S) oder Android-System (ab Version 4.1)
  • Die aktuellste Version der OLIVIA Key App
     

Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen keine Geräte, die modifiziert wurden (Jailbreak, Rooten).

Halten Sie Ihr Betriebssystem und Ihren Browser auf dem aktuellsten Stand. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.tkb.ch/sicherheit

 

Für das neue Login-Verfahren benötigen Sie:

— die neue OLIVIA Key App
— ein Smartphone mit iOS (ab Version 8.0) oder Android-System (ab Version 4.1)

Loggen Sie sich bei OLIVIA mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem E-Banking-Passwort ein. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Digipass – die Alternative zur OLIVIA Key App
Sollten Sie über kein Smartphone verfügen oder dieses Gerät nicht fürs Login verwenden wollen, dann können Sie ein kleines Lesegerät zum Scannen des PhotoTANs zum Preis von CHF 50.– bei uns erwerben. Eine Anleitung zur Inbetriebnahme des Lesegerätes und das Online-Bestellformular finden Sie auf unserer Webseite: www.tkb.ch/digipass

 

  • Loggen Sie sich mit einem bereits registrierten Gerät ins OLIVIA E-Banking ein.
  • Klicken Sie in der Kopf-Navigation von OLIVIA auf das Zahnrad und wählen Sie «Geräte verwalten» aus.
  • Klicken Sie auf den Button «Neues Gerät hinzufügen» und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Mit Ihrem persönlichen Aktivierungsmosaik können Sie bis zu 8 Geräte für Ihren Vertrag registrieren.

Wenn Sie das Maximum an Aktivierungen erreicht haben, wird Ihnen am Bildschirm die Möglichkeit angeboten, einen neuen Aktivierungsbrief anzufordern.

Für bestehende Kunden:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer / Passwort ins OLIVIA E-Banking ein. 
  • Stellen Sie auf das neue Login-Verfahren CrontoSign um.
  • Öffnen Sie die OLIVIA Key App, tippen Sie oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) und wählen Sie «Neue Aktivierung» aus. Digipass-Nutzer können direkt das 1. Mosaik scannen. 
  • Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.

 

Für neue Kunden:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer / Passwort ins OLIVIA E-Banking ein. 
  • Öffnen Sie die OLIVIA Key App, tippen Sie oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) und wählen Sie «Neue Aktivierung» aus. Digipass-Nutzer können direkt das 1. Mosaik scannen. 
  • Tippen Sie auf «Aktivierungsprozess starten».
  • Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm und auf Ihrem Gerät.

Voraussetzung für die Nutzung des OLIVIA Mobile Bankings sind:

  1. Das aktivierte CrontoSign Login-Verfahren
  2. Die installierte OLIVIA App und
  3. die bereits im E-Banking registrierte OLIVIA Key App.

 

So gehen Sie beim Login ins OLIVIA Mobile Banking vor:

  • Öffnen Sie die OLIVIA App auf Ihrem Smartphone/Tablet.
  • Sobald Sie sich in der OLIVIA App eingeloggt haben, öffnet sich automatisch die OLIVIA Key App. 
  • Die OLIVIA Key App fordert Sie auf, das Login zu bestätigen (per Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder PIN).
  • Nach der Bestätigung des Logins wechseln Sie automatisch zurück in die OLIVIA App. Jetzt können Sie das Mobile Banking und die Portalfunktionen nutzen.

 

Hinweis zum Mobile Banking:
Bisherige Mobile Banking-Nutzer führen bitte das Update zur TKB App aus und aktivieren «CrontoSign» im OLIVIA E-Banking auf dem Computer/Laptop.

Erstnutzer laden bitte direkt die neue OLIVIA App herunter.

  • Mit der OLIVIA Key App können Sie unbegrenzt weitere Verträge aktivieren. 
  • Mit dem Digipass Lesegerät können Sie max. 8 Verträge pro Gerät aktivieren.

 

Der Zugang zu Ihrem OLIVIA Kundenportal ist nur in Kombination mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort und Ihrem registrierten Gerät möglich.

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag
Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ein und klicken Sie bei der Login-Anfrage im grauen Bereich auf den Link «Neues Gerät registrieren». Sie können in diesem Schritt auch einen neuen Aktivierungsbrief bestellen, wenn Sie diesen nicht mehr zur Hand haben. Diesen benötigen Sie, um ein neues Gerät für Ihren Vertrag zu registrieren.

Sie haben noch ein anderes, registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ins OLIVIA E-Banking ein.
  • Klicken Sie in der Kopf-Navigation von OLIVIA auf das Zahnrad und wählen Sie «Geräte verwalten» aus.
  • Löschen oder deaktivieren Sie das gestohlene / verlorene Gerät um die Verbindung zum OLIVIA E-Banking zu trennen.
     

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren OLIVIA Helpdesk unter der Nummer: 0848 111 447.

 

Allgemeine Fragen zum Login

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie selber einen neuen Passwortbrief anfordern. Gehen Sie auf die Login-Seite von OLIVIA und klicken Sie auf den Link «Passwort vergessen». Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Wenn Sie Ihre Vertragsnummer vergessen haben oder Hilfe benötigen, kontaktieren Sie unseren Helpdesk OLIVIA unter 0848 111 447.

Beachten Sie bitte, dass unabhängig von der Vollmachtsituation nur der OLIVIA E-Banking Vertragsinhaber ein neues Passwort anfordern darf.

Aufträge, die per E-Mail bei uns eintreffen, können nicht ausgeführt werden.

 

Kontaktieren Sie unseren Helpdesk OLIVIA unter 0848 111 447. Beachten Sie bitte, dass unabhängig von der Vollmachtsituation nur der OLIVIA E-Banking Vertragsinhaber den Vertrag entsperren lassen kann.

Aufträge, die per E-Mail bei uns eintreffen, können nicht ausgeführt werden.

 

Das Passwort können Sie im OLIVIA E-Banking im Menü «Einstellungen» > «Passwort (ändern/sperren)» jederzeit ändern.

Ihr Passwort muss folgende Kriterien erfüllen:

  • mindestens 8 Zeichen lang 
  • Gross- und Kleinbuchstaben
  • mindestens eine Ziffer und/oder ein Sonderzeichen (z. B. *!&%+) 

 

Mittels «Klick» auf das rot markierte Symbol können Sie sich aus dem OLIVIA E-Banking abmelden.

 

Der Zugang zu Ihrem OLIVIA Kundenportal ist nur in Kombination mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort und Ihrem registrierten Gerät möglich.

Sie haben kein registriertes Gerät mehr in Betrieb für Ihren Vertrag
Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ein und klicken Sie bei der Login-Anfrage im grauen Bereich auf den Link «Neues Smartphone registrieren». Sie können in diesem Schritt auch einen neuen Aktivierungsbrief bestellen, wenn Sie diesen nicht mehr zur Hand haben. Diesen benötigen Sie, um ein neues Gerät für Ihren Vertrag zu registrieren.
 

Sie haben noch ein anderes, registriertes Gerät in Betrieb für Ihren Vertrag

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer/Passwort ins OLIVIA E-Banking ein.
  • Klicken Sie in der Kopf-Navigation von OLIVIA auf das Zahnrad und wählen Sie «Geräte verwalten» aus.
  • Löschen oder deaktivieren Sie das gestohlene / verlorene Gerät um die Verbindung zum OLIVIA E-Banking zu trennen.
     

Bei Fragen kontaktieren Sie unseren OLIVIA Helpdesk unter der Nummer: 0848 111 447.

 

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

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Vorsicht VOR CYBERKRIMINELLEN

Nehmen Sie sich in Acht vor gefälschten E-Banking-Loginseiten, die Sie auffordern, persönliche Dokumente (Identitätskarte, CrontoSign) hochzuladen.

So schützen Sie sich