OLIVIA E-Banking

E-Banking Funktionen im Überblick

Mit dem E-Banking von OLIVIA überwachen und verwalten Sie Ihre Finanzen bequem und einfach. Sie erledigen Ihre Zahlungen, bewirtschaften Ihr Wertschriftendepot und tauschen mit der TKB Nachrichten sicher und vertraulich aus. Und mit dem neuen Login-Verfahren CrontoSign geniessen Sie dabei höchste Sicherheit.

TKB E-Banking eröffnen Hilfe zum TKB E-Banking

Ihre Vorteile

  • jederzeit Übersicht über eigene Finanzen
  • Zahlungen mit Smartphone scannen
  • 50% Courtage-Rabatt bei Börsenaufträgen
  • Benachrichtungen per E-Mail oder SMS

Funktionsübersicht OLIVIA E-Banking

Das OLIVIA E-Banking lässt mit seinem Funktionsumfang keine Wünsche offen. Ob zu Hause oder unterwegs: Erledigen Sie Ihren Zahlungsverkehr oder informieren Sie sich über Ihre Finanzen.

  • Personalisierbare Startseite
  • Gesamtübersicht Ihrer Vermögenswerte
  • Detaillierter Kontoauszug mit Buchungsdetails
  • Saldovorschau und Zahlungsübersicht
  • Zahlungs- und Daueraufträge erteilen (In- und Ausland) mittels Zahlungsassistenten
  • Saldomanager für automatisierte regelbasierte Kontoüberträge
  • Börsengeschäfte ausführen
  • Depotauszug und Auftragsbuch

  • SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen einrichten

Verwalten Sie Ihre Bankkarten im OLIVIA E-Banking einfach und weltweit zu jeder Zeit. Folgende Funktionen stehen Ihnen dabei zur Verfügung:

Sperren Sperrung von Maestro-Karten, Kreditkarten, Kontokarten und Einzahlungskarten der TKB
Neuen PIN bestellen Neuen PIN für Maestro-Karten und Kontokarten anfordern
Limiten-Mutation Anpassung der bestehenden Limiten im Rahmen der verfügbaren Kartenlimiten für Maestro-Karten und Kontokarten
Ersatzkarte bestellen Bestellung einer Ersatzkarte (Maestro-Karte, Kontokarte, Einzahlungskarte)
Contactless-Funktion ein/aus Aktivierung/Deaktivierung der Kontaktlos-Funktion bei einer Maestro-Karte

 

Verfügbare Kreditkarten
Beachten Sie bitte, dass nur TKB Kreditkarten (Haupt- oder Partnerkarten) angezeigt werden können, welche auf Ihr Kreditkartenkonto lauten und von folgendem Typ sind:

  • Mastercard Silber / VISA Silber
  • Mastercard Gold / VISA Gold
  • PrePaid Mastercard
  • Mastercard International / VISA International
  • VISA Platinum

Die Anbindung von Business oder Corporate Kreditkarten ist nicht möglich.

Mit der elektronischen Zustellung von Bankbelegen via OLIVIA E-Banking (= E-Bankbelege) können Sie künftig auf die Zustellung Ihrer Bankbelege per Post verzichten. Für den Versand fallen keine Portokosten an und Sie helfen mit, die Umwelt zu schonen.

Die elektronische Zustellung Ihrer Bankbelege ins OLIVIA E-Banking bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

  • schnellere Verfügbarkeit als bei Postzustellung
  • keine Portokosten mehr
  • weniger Arbeit mit Sortierung / Ablage von Papierdokumenten
  • elektronische Archivierung im OLIVIA E-Banking oder auf dem eigenen PC
  • weniger Papierverbrauch (Couverts / Bankbelege) – Ihr Beitrag zum Umweltschutz
  • im Thurgau kann der Upload der Steuerdaten auch elektronisch vorgenommen werden

Sie können die Anmeldung direkt im OLIVIA E-Banking vornehmen. Dazu gehen Sie ins Menü «Service & Einstellungen» > «Bestellungen und Aufträge» und klicken dort auf «Elektronische Belegzustellung».

Für die schriftliche Bestellung der E-Bankbelege verwenden Sie bitte unser Online-Formular.

Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern digital in Ihren eBill-Port. Diesen können Sie direkt aus dem OLIVIA E-Banking heraus aufrufen, dort die digitalen Rechnungen prüfen und einfach bezahlen.

Für die Anmeldung gehen Sie wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich ins OLIVIA E-Banking ein.
  • Wählen Sie in der Hauptnavigation den Punkt «Zahlungen» > «eBill».
  • Bestätigen Sie die Meldung «Zugang zu externen Inhalten».
  • Es öffnet sich ein neues Browser-Fenster. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Geben Sie den Aktivierungscode ein, den Sie an die eingegebene E-Mail-Adresse erhalten haben.

  • Anschliessend werden Sie ins eBill-Portal weitergeleitet.


Weitere Informationen zu eBill finden Sie unter www.ebill.ch

Schluss mit dem Abtippen von Konto- und Referenznummern bei der Erfassung von Zahlungen im E-Banking! Mit Scan & Pay aus unserer OLIVIA App können Sie Ihre Einzahlungsscheine ganz bequem und einfach mit Ihrem Smartphone einscannen. Die eingescannten Zahlungen werden sofort an Ihren OLIVIA E-Banking-Vertrag übermittelt.

Mehr zur OLIVIA App

So funktioniert «Zahlung Scannen ins E-Banking»
Um Zahlungen ins E-Banking zu scannen, muss Ihr Smartphone mit dem E-Banking gekoppelt werden. Dies geschieht durch Scannen eines QR-Codes. Hierfür muss die OLIVIA App wie auch das E-Banking wie folgt gestartet werden:

  1. OLIVIA E-Banking: QR-Code unter dem Menü «E-Banking» > «Zahlungen» > «Zahlung scannen» aufrufen
    (Tipp: den QR-Code finden Sie auch auf der Startseite von OLIVIA).
  2. OLIVIA App: Klicken Sie auf den Schnellzugriff «Zahlung ins E-Banking scannen» auf der Startseite der OLIVIA App.
  3. Anschliessend werden Sie in der OLIVIA App dazu aufgefordert, Ihr Gerät zu koppeln.
  4. Nach dem Klick auf «OK» können Sie den im E-Banking angezeigten Code mit der OLIVIA App scannen.
  5. Nun können Sie Ihre Einzahlungsscheine einzeln scannen – die Codierzeile wird dabei von der Kamera erfasst. Die gescannten Zahlungen erscheinen unmittelbar danach im E-Banking.
     

Wichtig:
Ihre gescannten Zahlungen müssen Sie nach dem Scanvorgang nochmals prüfen und freigeben.

Das TKB E-Banking ist bereits ISO-ready. Alle Informationen zum Stand der «Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs» bei der Thurgauer Kantonalbank erfahren Sie auf unserer Informationsseite.

Informationen zur Harmonisierung des Schweizer Zahlungsverkehrs

Der Finanzassistent von OLIVIA ist jetzt auch für Geschäftskunden verfügbar. Er kategorisiert Ihnen nicht nur Ihre Zahlungen sondern hilft Ihnen auch bei der Liquiditätsplanung und verfügt über weitere interessante Funktionalitäten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Umstellung Login-Verfahren

Sie haben bis Ende Januar 2020 Zeit zur Umstellung. Mobile Banking funktioniert nur, wenn Sie Ihren Vertrag vorgängig im E-Banking auf das Login-Verfahren mittels OLIVIA Key App umgestellt haben.

 

Videoanleitung Schritt für Schritt Anleitung