OLIVIA Key App herunterladen
Wichtig: Die OLIVIA Key App darf nach der Aktivierung nicht gelöscht werden, diese wird zukünftig für das Login benötigt. Erlauben Sie der OLIVIA Key App, Mitteilungen an Ihr Smartphone zu senden. Schon nach dem nächsten Login können Sie sich bequem via Push-Mitteilung einloggen oder Zahlungen signieren.
App mit QR-Code herunterladen
oder rufen Sie die App direkt mit Ihrem Smartphone auf:
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Installation OLIVIA Key App für Login (iOS)
-
1
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den App Store.
-
2
Suchen Sie mit den Begriffen «TKB Key» oder «OLIVIA Key», um die OLIVIA Key App zu finden.
-
3
Laden Sie die App herunter.
-
4
Drücken Sie auf «Installieren», um die OLIVIA Key App herunterzuladen.
-
5
Die OLIVIA Key App benötigt nun Zugriff auf Funktionen Ihres Smartphones. Bitte bestätigen Sie die Erlaubnis, Mitteilungen der App zu empfangen, indem Sie auf «OK» drücken.
-
6
Die OLIVIA Key App benötigt nun den Zugriff auf die Kamera Ihres Gerätes. Bitte bestätigen Sie dies, indem Sie auf «OK» drücken.
-
7
Die OLIVIA Key App ist nun bereit, den Aktivierungsprozess zu starten.
Die App darf nach der Aktivierung nicht gelöscht werden, diese wird zukünftig für das Login benötigt.
1. Installation OLIVIA Key App für Login (Android)
-
1
Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google Play Store.
-
2
Suchen Sie mit dem Begriff «Thurgauer Kantonalbank» oder «OLIVIA Key», um die OLIVIA Key App mit dem Schlüsselsymbol zu finden.
-
3
Wählen Sie die OLIVIA Key App aus.
-
4
Drücken Sie auf «Installieren», um die OLIVIA Key App herunterzuladen.
-
5
Öffnen Sie die OLIVIA Key App.
-
6
Die OLIVIA Key App benötigt nun den Zugriff auf die Kamera Ihres Gerätes. Bitte bestätigen Sie dies, indem Sie auf «OK» drücken.
-
7
Erlauben Sie der TKB, Bilder und Videos aufzunehmen, indem Sie auf «ZULASSEN» drücken.
-
8
Die OLIVIA Key App ist nun bereit, den Aktivierungsprozess zu starten.
Die App darf nach der Aktivierung nicht gelöscht werden, diese wird zukünftig für das Login benötigt.
Hinweis zur Apple ID
Vor der Installation auf Ihrem iPhone/iPad werden Sie unter Umständen nach Ihrer Apple-ID gefragt. Diese finden Sie wie folgt:
- Wechseln Sie in die «Einstellungen» Ihres Mobilgeräts.
- Tippen Sie dort auf den Eintrag «iTunes & App Store».
- Ganz oben sehen Sie anschliessend Ihre Apple-ID - eine E-Mail-Adresse.
Für den Download im App Store benötigen Sie je nach Einstellung das Passwort zur Apple-ID. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie dieses auf der Hilfeseite von Apple erneuern: https://appleid.apple.com