Alle Geschäftsstellen geöffnet
- Uneingeschränkt: alle Bankstellen sind zu den üblichen Schalteröffnungszeiten offen
- Uneingeschränkt: Zutritt zu Schliessfächern ist gewährleistet
- Uneingeschränkt: die TKB bietet das gesamte Dienstleistungsspektrum an
Bargeld
- Uneingeschränkt: Bargeld am Bankschalter (Empfehlung: Bargeld am Bancomat beziehen)
- Uneingeschränkt: Bargeld an allen Bancomaten der TKB
Schweizer Franken nach Hause bestellen
Im aktuellen Umfeld können Sie sich Bargeld in Schweizer Franken zusenden lassen.
- Ab 100 bis 1'000 Franken: ohne Gebühr
- Von 1'010 bis 15'000 Franken (Maximalbetrag): Gebühr von 1,5 %, Mindestgebühr CHF 30.-
- Versand erfolgt per A-Post
- Ab 1'000 Franken erfolgt die Zustellung eingeschrieben und mit einer Versandgebühr von 5 Franken
- Bestellungen telefonisch via Beratungscenter (0848 111 444), via Ihre nächste TKB-Geschäftsstelle oder über das Kundenportal OLIVIA
Bargeldlos zahlen
Hinweis: Mit unseren Karten können Sie bis zu 80 Franken bezahlen, ohne dass Sie den PIN-Code auf der Tastatur des Zahlterminals eingeben müssen.
- Zahlen per Debit Mastercard oder Kreditkarte bargeld- und kontaktlos – das funktioniert überall dort, wo Geschäfte offen und entsprechende Zahlterminals vorhanden sind
- Nutzen Sie die Möglichkeiten, mit dem Smartphone zu bezahlen (z.B. via TWINT)
Persönliche Beratung
- Uneingeschränkt: telefonische Beratung via Beratungscenter und durch Ihre Beraterin, Ihren Berater
- Persönliche Beratung in den Geschäftsstellen ist unter Einhaltung der nötigen Vorsichts- und Hygienemassnahmen weiterhin gewährleistet.
Gewerbe- und Firmenkunden
Die TKB ist auch in ausserordentlichen Zeiten eine verlässliche Partnerin der Wirtschaft. Wir suchen mit unseren Kunden tragfähige Lösungen. Zudem haben wir im Frühling 2020 dazu beigetragen, die Stützungsprogramme der öffentlichen Hand (Vergabe von Covid 19-Krediten) rasch und unkompliziert umzusetzen. Die Programme sind abgelaufen.
Für die Schweizer Wirtschaft hat der Bund ein Stützungsprogramm für Härtefälle lanciert. Dieses wird durch die Kantone abgewickelt, die sich auch finanziell beteiligen. Auf dieser Website des Bundes gibt es allgemeine Informationen dazu: https://covid19.easygov.swiss/haertefaelle
Im Thurgau ansässige Betriebe, welche die Unterstützung für Härtefälle in Anspruch nehmen wollen, konnten sich bis zum 30. Juni 2021 an den Kanton Thurgau wenden: https://awa.tg.ch/wirtschaft/haertefallprogramm.html/11588
Unternehmen, die im Zuge der Corona-Pandemie Massnahmen wie Kurzarbeit einleiten müssen, finden u.a. hier nützliche Informationen.
- Website Seco
- Website Kanton Thurgau
- Amt für Wirtschaft und Arbeit Kanton Thurgau
Allgemeine Infos
Formular für Kurzarbeitsentschädigung - Thurgauer Wirtschaftsverbände
Thurgauer Gewerbeverband
Industrie- und Handelskammer Thurgau - Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco)
Online Services
- Uneingeschränkt: E-Banking und weitere Funktionalitäten des elektronischen Kundenportals OLIVIA
- Uneingeschränkt: Mobile Banking via OLIVIA App
- Uneingeschränkt: Informationen und Services auf der TKB-Website
Veranstaltungen
Ob die vielfältigen Veranstaltungen unserer Bank stattfinden können, entscheiden wir individuell. Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden jeweils direkt informiert. Im Falle einer Durchführung halten wir selbstverständlich die geltenden Schutzmassnahmen ein.
Die TKB befolgt die Anordnungen und Empfehlungen der nationalen und kantonalen Behörden konsequent. Sollten sich daraus Einschränkungen im Angebot ergeben, halten wir auf dieser Seite informiert.
Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre nächste TKB-Geschäftsstelle oder an unser Beratungscenter unter Tel. 0848 111 444.
Journalisten und Analysten wenden sich direkt an die Medienstelle.