Bitte beachten Sie folgende Punkte im Zusammenhang mit der Einlieferung von Zahlungs- und Börsenaufträgen am Jahresende 2022:

Zahlungsaufträge

Sämtliche Informationen beziehen sich auf das OLIVIA E-Banking.

Die Kontodeckung muss gewährleistet sein, damit die Zahlungsaufträge fristgerecht ausgeführt werden können.

Beachten Sie, dass unter Umständen jene Aufträge, die wir nach den nachfolgend genannten Einlieferungszeiten erhalten, noch im alten Jahr auf dem Konto verbucht werden. Eine fristgerechte Weiterleitung an den/die Zahlungsempfänger können wir jedoch in diesen Fällen nicht mehr gewährleisten.

Für eine valutagerechte Verbuchung bei Drittinstituten können wir keine Verantwortung übernehmen. Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Der erste Bankwerktag bzw. Verarbeitungstag im Jahr 2023 ist der Montag, 3. Januar 2022.

Einzahlungen auf Sparen 3-Konti müssen noch im Jahr 2022 erfolgen, da nur Gutschriften im alten Jahr zu Steuerabzügen im nächsten Jahr berechtigen.
Diese Zahlungsaufträge müssen daher bis spätestens 29.12.2022, 11.00 Uhr (Ausführungsdatum: 29.12.2022), im OLIVIA E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Daueraufträge mit Ausführungstag 01.-02.01.2023 und Zahlungsinstruktion «vor Feiertag» werden per 30.12.2022 ausgeführt.

Daueraufträge mit Ausführungstag 01.-02.01.2023 und Zahlungsinstruktion «nach Feiertag» werden per 03.01.2023 ausgeführt.

Stimmen die Beträge Ihrer Daueraufträge noch? Vielfach ändern Rechnungsbeträge auf den Jahreswechsel.

Kontoüberträge im OLIVIA E-Banking (Funktion «Kontoübertrag») die noch im Jahr 2022 ausgeführt werden sollen, müssen bis spätestens 30.12.2022, 14.00 Uhr im OLIVIA E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Inlandzahlungen in CHF die noch im Jahr 2022 ausgeführt werden sollen, müssen bis spätestens 28.12.2022, 11.00 Uhr, im OLIVIA E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Auslandzahlungen und Inlandzahlungen in Fremdwährungen müssen bis spätestens 28.12.2022, 08.00 Uhr im OLIVIA E-Banking korrekt erfasst und übermittelt sein.

Unsere Öffnungszeiten am Jahresende

  • Am 26.12.2022 und 02.01.2023 ist das Beratungscenter und der Helpdesk E-Banking nicht erreichbar. Die Geschäftsstellen sind ebenfalls geschlossen.

  • Vom 27. bis 30.12.2022 und ab 03.01.2023 gelten die normalen Betriebszeiten.

Normale Betriebszeiten im Beratungscenter und Helpdesk E-Banking sind von 08.00 bis 18.00 Uhr. Die Schalteröffnungszeiten finden Sie im Geschäftsstellenverzeichnis.

Betriebszeiten im Börsenhandel

Am Jahresende 2022 gelten folgende Betriebszeiten im Börsenhandel:

  • Am 26.12.2022 und am 02.01.2023 ist die Schweizer Börse geschlossen.
  • Vom 27. bis 30.12.2022 und ab 03.01.2023 gelten die normalen Betriebszeiten von 08.30 bis 17.30 Uhr.

Helpdesk TKB E-Banking

Kontaktieren Sie uns für Support und Beratung. Wir sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar.