- Wir bieten eine Hilfestellung für den reibungslosen und effizienten Ablauf des Zahlungsverkehrs.
- Wir beraten Sie in der zielgerichteten Anbindung der Schnittstellen zur TKB.
- Wir vermitteln Ihnen die Vorteile unserer digitalen Dienstleistungen.
Leistungen
- Beratung in den unterschiedlichen Anbindungsvarianten für den Einsatz einer Business-Software (bspw. ERP u/o Buchhaltungslösung)
- Beratung bei der Einrichtung der automatisierten Schnittstelle zwischen einer Business-Software und der TKB:
• OLIVIA E-Banking-Schnittstelle zur Integration/Anbindung in bestehende Business-Software
• EBICS – Im Bereich von EBICS decken wir von der Erstellung bis zur Initialisierung alle Dienstleistungen ab und beraten Sie gerne auch in den Bereichen der verteilten elektronischen Unterschriften sowie Berechtigungen
- Begleitung des Rechnungsstellungsprozesses – bspw. für die QR-Rechnung – oder bei der Nutzung von Drittapplikationen/Systemen wie bspw. die Anbindung an E-Rechnung
- Erkennung von Optimierungspotenzial im Zahlungsverkehrsumfeld – auch zur Steigerung des Automatisierungsgrades oder die Berechtigungsstruktur bei Lohnläufen
- Bedarfsermittlung von Dienstleistungen (E-Commerce) für die Integration in eigenen Web-Shop und Terminals (EFT/POS) für eine Vor-Ort-Bezahlmöglichkeit
- Unterstützung in Nachhaltigkeits-Aspekten wie beispielsweise bei der Einsparung von Papier durch eine konsequente Umstellung auf E-Bankbelege
- Sparringspartner bei strategischen Projekten und Ideen im Kontext des Zahlungsverkehrs oder Open-Banking Vorhaben und Vermittlung von Best-Practice Ansätzen beispielsweise rund um Multi-Banking.