Verankert in Gesellschaft und Region

Für eine lebendige Gesellschaft

Die TKB engagiert sich für eine starke Wirtschaft und eine lebendige Gesellschaft im Kanton. Als bedeutende Sponsorin unterstützt sie kulturelle und sportliche Aktivitäten und setzt sich für die Nachwuchsförderung ein. Ein beträchtlicher Teil ihres Gewinns fliesst an den Kanton Thurgau. Güter und Dienstleistungen beschafft die TKB wenn möglich in der Region.

Mehr lesen im Nachhaltigkeitsbericht

Stärkung des Wirtschaftsstandorts

Die TKB hat einen Leistungsauftrag. Teil davon ist die Förderung der volkswirtschaftlichen Entwicklung im Kanton. Diesem Auftrag wird die Bank gerecht, indem sie jährlich einen Teil ihres Gewinns an den Kanton und die anteilsberechtigten Gemeinden abliefert. Und als Bank der Thurgauer Wirtschaft unterstützt sie die hiesigen Betriebe und Firmen mit vielfältigen Engagements. So nimmt sie beispielsweise an regionalen Messen teil, fördert die Prämierung unternehmerischer Leistung und engagiert sich als Partnerin von Thurgauer Wirtschaftsverbänden.

Verantwortung bei Sponsoring und Anlässen

Die TKB fördert das gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Leben im Kanton, indem sie verschiedene Projekte mittels Sponsoring unterstützt und eigene Anlässe für die Bevölkerung durchführt. Fürs Sponsoring gibt sie rund eine Million Franken pro Jahr aus – damit gehört die Bank zu den grössten Sponsoren im Kanton. Als solcher will sie ihre Sponsoring-Partner motivieren, nachhaltig zu handeln, und integriert entsprechende Kriterien in die Sponsoring-Verträge. Auch bei eigenen Anlässen achtet die Bank auf Nachhaltigkeit.

Nachhaltige Beschaffung

Beim Einkauf von Produkten und Dienstleistungen berücksichtigt die TKB wenn möglich lokale oder regionale Unternehmen. Damit stärkt sie die Thurgauer Wirtschaft und angrenzende Wirtschaftsräume. Weiter zieht die Bank bei Beschaffungen nebst wirtschaftlichen auch soziale und ökologische Kriterien heran. So kommen vermehrt Lieferanten zum Zug, die selbst nachhaltig handeln.

Unser Engagement im Detail

Lesen Sie im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, was die Bank für die Gesellschaft und die Region leistet.

 

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Umstellung Login-Verfahren

Sobald wir Ihren Vertrag für das neue Login-Verfahren vorbereitet haben, werden Sie nach dem Login darüber informiert.

Sie haben bis Ende Januar 2020 Zeit zur Umstellung. Mobile Banking funktioniert nur, wenn Sie Ihren Vertrag vorgängig im E-Banking auf das Login-Verfahren mittels OLIVIA Key App umgestellt haben.

 

Videoanleitung Schritt für Schritt Anleitung