Aktuelles Engagement

Mit unserem vielfältigen Engagement schaffen wir nachhaltig Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden, die Gesellschaft und die Umwelt. Hier die aktuellsten Aktivitäten im Überblick.

Weinfelden, 17. August 2022
TKB publiziert Nachhaltigkeitsbericht 2020/2021

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht zeigt auf, wie die Bank ihre unternehmerische Verantwortung wahrnimmt.

Weinfelden, 11. August 2022
TKB wird zum klimaneutralen Betrieb

Die TKB gleicht ihre Treibhausgas-Emissionen aus, indem sie ein Klimaschutzprojekt mit rund 50 000 Franken unterstützt.

Weinfelden, 6. Dezember 2021
Fachrat Nachhaltigkeit nimmt seine Arbeit auf

Kürzlich hat der Fachrat Nachhaltigkeit seine Arbeit aufgenommen. Er setzt sich aus fünf bankexternen Fachpersonen zusammen.

Weinfelden, 17. August 2021
TKB aktualisiert ihre Nachhaltigkeitsstrategie

Seit 2013 hat die TKB eine Strategie fürs nachhaltige Engagement. Kürzlich wurde sie überprüft und aktualisiert.

Weinfelden, 12. November 2020
TKB unterstützt Gewerbe mit Gutschein-Aktion

Mit der Gutschein-Aktion «Ein Herz für den Thurgau» unterstützt die TKB das lokale Gewerbe während der Corona-Pandemie.

Weinfelden, 5. März 2020
TKB macht mit bei «Too Good To Go»

In Partnerschaft mit «Too Good To Go» gibt die TKB übriggebliebene Lebensmittel ab und bewahrt sie vor dem Abfall.

«Wir denken heute schon an morgen und schaffen nachhaltig Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende, Gesellschaft und Umwelt.»
Petra Roth
Beraterin Unternehmensentwicklung & Nachhaltigkeitsverantwortliche