Medienmitteilung vom 5. Juli 2021

TKB lanciert neue Debitkarte

Die TKB Debit Mastercard ersetzt die Maestro-Karte

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) ersetzt im laufenden Jahr die heutige Maestro-Karte durch die neue TKB Debit Mastercard. Damit kann weiterhin in Läden bezahlt und weltweit Bargeld an Bancomaten bezogen werden. Zusätzlich kann man die Debit Mastercard für Online-Einkäufe und bei Abonnement-Diensten nutzen, in App-Stores hinterlegen und an mobile Zahlungssysteme anbinden. Bei Bezahlung mit der Debit Mastercard wird der bezahlte Betrag direkt dem Konto belastet, wodurch Transparenz und Kostenkontrolle sichergestellt ist. Bei Kundinnen und Kunden der Bank erfolgt die Ablösung der Maestro-Karte durch die neue Debit Mastercard ab Oktober bis Ende des Jahres automatisch. Neue Kundinnen und Kunden der TKB erhalten die Debit Mastercard ab sofort. Mehr Informationen: www.tkb.ch/debit-mastercard