Verantwortungsbewusst gegenüber Mitarbeitenden

Für Chancengleichheit und Diversität

Die TKB ist eine attraktive Arbeitgeberin und Ausbilderin. Sie bietet zeitgemässe Arbeitsbedingungen und fördert und fordert ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Stufen. Sie bildet Lernende aus und investiert in die kontinuierliche Entwicklung der Mitarbeitenden. Ein respektvoller Umgang, Chancengleichheit und unternehmerisches Denken prägen die Unternehmenskultur.

Mehr lesen im Nachhaltigkeitsbericht

Arbeitgeberattraktivität

Mit rund 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die TKB eine wichtige Arbeitgeberin in der Region. Sie engagiert sich für gute Arbeitsbedingungen, ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld und die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden. Die Bank legt grossen Wert auf Eigenverantwortung und unternehmer­isches Denken. Dies spiegelt sich zum Beispiel im Leistungs- und Entwicklungsdialog, den alle Vorgesetzten mit ihren Mitarbeitenden pflegen: Im persönlichen Gespräch werden die Bereitschaft und die Möglichkeiten thematisiert, sich einzubringen, Verbesserungen anzustossen und Veränderungen aktiv zu gestalten.

Chancengleichheit und Diversität

Die TKB engagiert sich für eine vielfältige Mitarbeiter­schaft und die Chancengleichheit von Mann und Frau. Für die Bank ist es wertvoll, wenn die Mitarbeiten­den mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung möglichst lange im Unternehmen bleiben. Darum setzt sie sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein und trägt dem Bedürfnis der Mitarbeitenden nach flexiblen Arbeitsmodellen Rechnung. Ferner ist die TKB überzeugt, dass Vielfalt unter den Mitarbeitenden unterschiedliche Perspektiven hervorbringt, was Diskussionen bereichert und der Bank hilft, die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen.

Unser Engagement im Detail

Lesen Sie im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, was die Bank für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistet.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen
Umstellung Login-Verfahren

Sie haben bis Ende Januar 2020 Zeit zur Umstellung. Mobile Banking funktioniert nur, wenn Sie Ihren Vertrag vorgängig im E-Banking auf das Login-Verfahren mittels OLIVIA Key App umgestellt haben.

 

Videoanleitung Schritt für Schritt Anleitung