Medienmitteilung vom 28. Oktober 2019

TKB Erlen wird zur Beraterbank

Die Geschäftsstelle der Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Erlen wird ab Mitte November zur Beraterbank.

Bargeldgeschäfte werden künftig ausschliesslich am Bancomaten getätigt. Für Ein- und Auszahlungen steht den Kundinnen und Kunden in der neu gestalteten Kundenzone rund um die Uhr ein Bancomat zur Verfügung. Die TKB schafft so mehr Raum für Beratung in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen. Dies vor dem Hintergrund sinkender Schaltertransaktionen und steigender Beratungsbedürfnisse. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle bleiben unverändert, Beratungstermine sind auf Wunsch von 8 bis 20 Uhr möglich. Bei speziellen Bedürfnissen und für Unterstützung an den Bancomaten stehen die Mitarbeitenden der TKB Erlen zur Verfügung.

Bauliche Anpassungen

Der Umbau der Kundenzone dauert bis Mitte November. Der Geldautomat in der Bank ist während dieser Zeit nicht in Betrieb. Kundinnen und Kunden können am temporär installierten Bancomaten vor dem Gebäude jederzeit Bargeld beziehen. Für Beratungen bleibt die Bank während des Umbaus geöffnet.

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation