Medienmitteilung vom 01. März 2021

Neue TKB-Geschäftsstelle in Islikon eröffnet

Heute hat die TKB an zentraler Lage in Islikon ihre jüngste Geschäftsstelle eröffnet. Ein fünfköpfiges Team berät Kundinnen und Kunden in sämtlichen Finanzfragen.

Die TKB stärkt ihre Präsenz im Raum Frauenfeld. Anfang März hat die Bank ihren jüngsten Standort an zentraler Lage in Islikon in der Gemeinde Gachnang eröffnet. An der Bahndammstrasse 2 berät das fünfköpfige Team Kundinnen und Kunden in sämtlichen Finanzfragen. Geleitet wird die Geschäftsstelle von Norman Urscheler. Der 35-jährige Bankfachmann ist seit 2012 bei der TKB tätig – die letzten fünf Jahre als Leiter der TKB Bürglen. Die Geschäftsstelle in Islikon ist der 29. Standort der TKB und als Beratungsbank ausgestaltet. Für Ein- und Auszahlungen stehen den Kundinnen und Kunden rund um die Uhr ein Bancomat sowie ein Münzeinzahler zur Verfügung.

Persönliche Beratung bleibt wichtig

«Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig und wir setzen dabei auch künftig auf die physische Präsenz vor Ort», betont Daniel Kummer, Leiter Privatkunden und Mitglied der TKB-Geschäftsleitung. Gerade bei Themen wie Vorsorgen, Anlegen oder Finanzieren sei die persönliche und umfassende Beratung zentral. «Wir freuen uns darum sehr, neu auch in Islikon für Kundinnen und Kunden da zu sein», sagt Kummer.

Angenehme Atmosphäre

Das Innere des neuen TKB-Standortes ist in warmen Farben gehalten, Wandverkleidungen und Inneneinrichtung bestehen aus Eichenholz. Beim Betreten passiert man zuerst den Selbstbedienungsbereich, der rund um die Uhr zugänglich ist. Der Empfangsbereich wartet mit einer bequemen Sitzgelegenheit auf und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Modern ausgestattet sind auch die Beratungsräume. «Uns ist es wichtig, dass sich Kundinnen und Kunden wohl fühlen bei uns», sagt Norman Urscheler, Leiter der TKB Gachnang-Islikon. Die Geschäftsstelle ist morgens ab 8.30 Uhr und nachmittags ab 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet, wobei Beratungstermine unabhängig von den Öffnungszeiten vereinbart werden können. Für Kunden stehen unmittelbar vor der Bank fünf Parkplätze zur Verfügung. Die Bahnstation Islikon ist nur 150 Meter entfernt.

Freuen sich über die neue TKB-Geschäftsstelle: Heinz Uhlmann, Leiter TKB Frauenfeld, Norman Urscheler, Leiter TKB Gachnang-Islikon, Daniel Kummer, Leiter Geschäftsbereich Privatkunden der TKB (von links).
Der Empfangsbereich der neuen Geschäftsstelle der TKB in Islikon.
Warme Farben und modernste Technik: Blick in einen der beiden Beratungsräume.

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation