Medienmitteilung vom 16. August 2017

TKB Wigoltingen schliesst Ende 2018

Die TKB schliesst Ende 2018 ihren Bankschalter in der Gemeinde Wigoltingen. Kundinnen und Kunden berät ab 2019 das Team der nahen Geschäftsstelle Müllheim.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) schliesst Ende 2018 ihren Bankschalter in der Gemeinde Wigoltingen. Kundinnen und Kunden berät ab 2019 das Team der nahen Geschäftsstelle Müllheim. Für Ein- und Auszahlungen rund um die Uhr steht der Wigoltinger Bevölkerung weiterhin ein Bancomat zur Verfügung.

„Die Nachfrage nach Schalterdienstleistungen bei der TKB Wigoltingen ist in den letzten Jahren stetig zurückgegangen“, erklärt Marco Olimpio, Leiter der Geschäftsstellen Müllheim und Wigoltingen, die Schliessung der TKB Wigoltingen. Immer mehr Kunden würden den Zahlungsverkehr via E-Banking abwickeln und Bargeldtransaktionen am Bancomaten tätigen. Daher zentriere die TKB ihre Beratungsleistungen für Kunden aus Müllheim-Wigoltingen in Müllheim, wo schon heute viele Wigoltingerinnen und Wigoltinger ihre Bankgeschäfte abwickelten. Das achtköpfige Team der TKB Müllheim bietet eine breite Dienstleistungspalette an und steht für Beratungen auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten zur Verfügung.

Bancomat bleibt bestehen
Die TKB Wigoltingen ist noch bis Ende Dezember 2018 jeweils vormittags offen. Der Bancomat an der Poststrasse 6 bleibt bestehen. Dort können Kunden und die Bevölkerung rund um die Uhr Ein- und Auszahlungen tätigen und auch Euro beziehen. Mit 28 Geschäftsstellen hat die Bank weiterhin eine dichte Präsenz im Kanton Thurgau. Zudem betreibt sie 78 Bancomaten an über 50 Standorten. Personell hat die Schliessung der TKB Wigoltingen keine Auswirkungen. Die Schaltermitarbeiterin wird weiterhin bei der TKB tätig sein.