Medienmitteilung vom 01. Februar 2024

Yves Jäckle ist neuer Leiter des Private Banking Thurgau West

Yves Jäckle übernimmt Anfang Februar die Führung der Private Banking-Region «Thurgau West» der Thurgauer Kantonalbank (TKB). Sein Vorgänger Walter Guntersweiler wird bis zu seiner Pensionierung seine Kundinnen und Kunden weiterhin betreuen.

Yves Jäckle übernimmt per 1. Februar 2024 die Führung des Private Banking Thurgau West der TKB. Walter Guntersweiler hat diesen Bereich 26 Jahre geführt. In Zukunft wird er sich auf die Beratung fokussieren und bis zu seiner Pensionierung für seine Kundinnen und Kunden da sein. Yves Jäckle ist im Thurgau aufgewachsen, wo er heute noch mit seiner Familie wohnt. Der 43-jährige Bankfachmann war zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft der UBS tätig. Die letzten drei Jahre war er in der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank für den Bereich «Beratungs- und Investment-Services» zuständig. Er hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft studiert und einen Master in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangt. Damit er sich fundiert auf seine neue Funktion vorbereiten konnte, durchlief er vorgängig ein Einführungsprogramm und wirkte in verschiedenen Projekten am Hauptsitz in Weinfelden mit: «Dank dieser Vorlaufzeit konnte ich mir ein umfassendes Bild unserer Bank machen, mich fachlich zu innovativen Lösungen austauschen und auch viele wertvolle Kontakte knüpfen. Das hilft mir dabei, unsere Kundinnen und Kunden bei ihren Finanzentscheiden bestmöglich zu unterstützen.» Das Team «Private Banking Thurgau West» der TKB zählt 16 Mitglieder und betreut vermögende Privatpersonen im Einzugsgebiet von Frauenfeld, Sirnach und Diessenhofen.

Yves Jäckle (rechts) übernimmt die Leitung des Private Banking Thurgau West von Walter Guntersweiler.

Ihr Kontakt

Mirjam Schäfer

Spezialistin Kommunikation