Medienmitteilung vom 25. Juli 2023

Wechsel im Führungsteam der TKB Frauenfeld

Bei der Thurgauer Kantonalbank in Frauenfeld kommt es im Frühling 2024 zu einem Wechsel. Yves Jäckle übernimmt dann die Führung des Private Banking Thurgau West von Walter Guntersweiler, der den Bereich seit 25 Jahren führt und der in wenigen Jahren in Pension geht.

Yves Jäckle ist im Thurgau aufgewachsen, wo er heute noch mit seiner Familie wohnt. Der 43-jährige Bankfachmann war zehn Jahre lang in verschiedenen Funktionen im Anlage- und Vermögensverwaltungsgeschäft der UBS-Region Ostschweiz tätig. Die letzten drei Jahre war er in der Geschäftsleitung der Schaffhauser Kantonalbank für Beratungs- und Investment-Services zuständig. Yves Jäckle hat an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und einen Master in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement erlangt. Damit er sich fundiert auf seine neue Funktion vorbereiten kann, tritt er bereits im Oktober 2023 in die TKB ein. Der Stabwechsel erfolgt dann im 1. Quartal 2024. Der heutige Private Banking-Leiter Walter Guntersweiler wird sich danach auf die Beratung fokussieren und bis zu seiner Pensionierung für seine Kundinnen und Kunden da sein. Das Team «Private Banking Thurgau West» der TKB zählt 15 Mitglieder. Es betreut Privatpersonen im Einzugsgebiet von Frauenfeld, Sirnach und Diessenhofen.

Ihr Kontakt

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation