Medienmitteilung vom 13. November 2008
TKB senkt variablen Hypothekarsatz auf 3,25 %
Die TKB senkt den Richtsatz für variable Hypotheken von derzeit 3,50 auf 3,25 Prozent. Die Anpassung tritt für bestehende Geschäfte per 1. März 2009 in Kraft.
Im Zuge des in den letzten Tagen gesunkenen Zinsniveaus auf dem Geld- und Kapitalmarkt senkt die Thurgauer Kantonalbank (TKB) den Richtsatz für variable Hypotheken von derzeit 3,50 auf 3,25 Prozent. Die Anpassung tritt für bestehende Geschäfte per 1. März 2009 in Kraft; für Neugeschäfte gilt die Änderung ab sofort.
Keine Senkung plant die TKB vorläufig bei den Konditionen im Sparbereich. Damit will die Bank gegenüber den Inhabern von Spar- und Servicekonti ein positives Signal setzen.
Kontakt für Medienschaffende
Haben Sie als Journalist(in) eine Frage zur TKB? Möchten Sie mit einem Exponenten der Bank ein Interview führen? Die TKB-Medienstelle unterstützt Sie gerne.