Medienmitteilung vom 17. Juni 2016

TKB-Nachhaltigkeitsbericht erschienen

In ihrem Nachhaltigkeitsbericht 2015 zeigt die TKB auf, was sie im vergangenen Jahr für mehr Nachhaltigkeit getan hat.

Kürzlich hat die TKB ihren Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht. Darin zeigt die Bank auf, was sie im Bereich Nachhaltigkeit tut. Der Bericht ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Informationen.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht. Der Bericht ist eine Massnahme aus der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie, welche die TKB 2013 lanciert hat. Im Bericht zeigt die Bank auf, wie sie unternehmerische Verantwortung wahrnimmt und was sie im Bereich Nachhaltigkeit tut. So werden seit 2015 beispielsweise Nachhaltigkeitskriterien im Sponsoring berücksichtigt und nachhaltige Aktien und Obligationen in den TKB-Anlageempfehlungen speziell gekennzeichnet. Auch bei der Reduktion von Papier- und Energieverbrauch ist die TKB auf Kurs. Der Nachhaltigkeitsbericht ist ausschliesslich online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Angaben. Weitere Informationen unter www.tkb.ch/nachhaltigkeit.