Medienmitteilung vom 25. Juni 2012

TKB lanciert Mobile Banking

Seit kurzem können Kundinnen und Kunden der TKB Bankgeschäfte via Smartphone tätigen.

Seit kurzem können Kundinnen und Kunden der Thurgauer Kantonalbank (TKB) Bankgeschäfte via Smartphone tätigen. Die Kontoverwaltung ist dabei ebenso benutzerfreundlich und sicher wie bisher. Zusätzlich zum Mobile Banking bietet die TKB neu auch eine kostenlose Finanz-App an.

Umfangreiches Leistungspaket
Neuerdings sind Kundinnen und Kunden der TKB bei der Verwaltung ihrer Finanzen ortsunabhängig. Mit dem kostenlosen Mobile Banking können sie die meisten Funktionen von TKB e-Banking auf dem Smartphone nutzen.

Login wie bisher
Einzige Voraussetzung für die Nutzung von Mobile Banking ist ein aktiver TKB e-banking-Vertrag und ein gängiges Smartphone. Kundinnen und Kunden können das Mobile Banking selbstständig im TKB e-banking aktivieren und es anschliessend via ihr Smartphone nutzen. Mobile Banking ist ebenso sicher und benutzerfreundlich wie die Desktop-Version. Alle Informationen zu diesem Thema sind auf www.tkb.ch/mobile-banking abrufbar.

Neu auch Finanz-App
Zusätzlich zum Mobile Banking bietet die TKB neu auch eine kostenlose Finanz-App für iPhones und Android Smartphones. Die App ist das Portal für alle mobilen Internet-Angebote der Thurgauer Kantonalbank. Auch das Mobile Banking wird am bequemsten über die App gestartet. Daneben sind zahlreiche weitere Infos für unterwegs enthalten wie Börsen- und Währungskurse und Konditionen der TKB, aktuelle Zinsen oder ein Bankstellen-, Bancomaten- und Beraterverzeichnis. Weitere Informationen dazu sind unter http://www.tkb.ch/apps erhältlich.