Medienmitteilung vom 02. Mai 2022

TKB-Fitnesspark «Fit 21» in Arbon eröffnet

Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums realisierte die Thurgauer Kantonalbank (TKB) fünf Fitnessparks – in jedem Kantonsbezirk einen. Am Samstag ist der TKB-Fitnesspark «Fit 21» in Arbon offiziell eröffnet worden. Dieser steht ab sofort der Bevölkerung zum kostenlosen Training zur Verfügung.

Zahlreiche Menschen nutzten am Samstag die Gelegenheit für einen Augenschein auf dem Gelände des «Fit 21» auf dem Sportplatz Stacherholz. Daniel Kummer, Mitglied der TKB-Geschäftsleitung, dankte anlässlich der «Fit 21»-Eröffnung der Stadt Arbon für die gute Zusammenarbeit. Mit der Idee, zum 150-Jahr-Jubiläum der TKB einen Fitnesspark zu realisieren, sei die Bank von Beginn an auf offene Türen gestossen – bei der Stadt, aber auch bei den Schulen und Sportvereinen, welche in die Planung der Parks einbezogen wurden. «Die Bedürfnisse zu kennen und zu verstehen, war uns ein grosses Anliegen. Denn so können wir sicherstellen, dass die Anlage nachhaltig genutzt wird», sagte Daniel Kummer. Jörg Zimmermann, Stadtrat und Leiter Ressort Freizeit/Sport/Liegenschaften der Stadt Arbon sagte: «Wir sind überzeugt, dass die Anlage der Bevölkerung viele Jahre lang Freude bereiten wird. Der Fitnesspark bringt zudem nicht nur den Körper in Schwung, sondern ist auch ein Ort der Begegnung».

Training unabhängig vom Leistungsniveau

Zwölf Geräte stehen auf dem Gelände des «Fit 21» in Arbon für ein umfassendes Training zur Verfügung. Mehr als 100 Übungen können je nach individueller Fitness auf dem «Fit 21» absolviert werden. Neben den Trainingsgeräten ist die rollstuhlgängige Anlage mit einer Sitzbank ausgestattet, und an einem Trinkbrunnen können mitgebrachte Getränkeflaschen mit frischem Trinkwasser aufgefüllt werden.

Vertreter der Stadt Arbon und der TKB durchschneiden das Band: Daniel Andres, Leiter TKB Arbon, Daniel Kummer, Mitglied der TKB-Geschäftsleitung, Arbons Stadtschreiberin Alexandra Wyprächtiger, Stadtrat Jörg Zimmermann und Vize-Stadtpräsident Didi Feuerle (von links)
Die Tanzwerkstatt Arbon unterhält das Publikum mit einer Hip-Hop-Vorführung.
Die Gäste nutzen die Gelegenheit, den neuen Fitnesspark auf der Sportanlage Stacherholz auszuprobieren.

Ihr Kontakt

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation