Medienmitteilung vom 30. März 2023

TKB Ermatingen wird zu Beratungsbank

Am heutigen Standort der Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Ermatingen entsteht in den kommenden Jahren ein neues Geschäfts- und Wohnhaus. Demnächst starten die Bauarbeiten. Das Team der TKB Ermatingen berät während der Bauzeit im ehemaligen Restaurant Schöntal.

Im Zentrum von Ermatingen wird ein neues Geschäfts- und Wohnhaus gebaut. Um dafür den nötigen Raum zu schaffen, hat die TKB ihre Liegenschaft an der Hauptstrasse 121 an die Bauherrin, die Firma Bücheler Immobilien AG aus Amriswil, veräussert. Der TKB-Standort an der Hauptstrasse bleibt bestehen; die Bank wird nach der Fertigstellung des Neubaus in rund zwei Jahren dort wieder mit einer modernen Geschäftsstelle präsent sein.

Beratung im ehemaligen Restaurant Schöntal

Auch während der Bauzeit bleibt die TKB im Ort: Das Ermatinger Team wird seine Kundinnen und Kunden ab dem 19. April im ehemaligen Restaurant Schöntal an der Schiffländestrasse 22 beraten. Das Gebäude wird derzeit zu einem Wohnhaus umgebaut. Dort wird auch ein Bancomat stehen, der rund um die Uhr zugänglich ist. Infolge des Umzugs bleibt die TKB Ermatingen am 17. und 18. April geschlossen. Einen Bargeldschalter gibt es im Provisorium keinen. Ein- und Auszahlungen sind ab dem 14. April rund um die Uhr am Bancomaten neben dem Provisorium möglich. Die TKB Ermatingen wird als moderne Beratungsbank gestaltet sein. Die TKB schafft dadurch Raum für individuelle Beratung in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Zahlen. Die Wiedereröffnung der Bank im neuen Gebäude an der Hauptstrasse 121 ist im ersten Halbjahr 2025 geplant.

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation