Medienmitteilung vom 19. Juni 2023

TKB Bischofszell: gelungener Tag der offenen Tür

Ein fröhliches Fest bei bestem Sommerwetter: Die TKB Bischofszell lud die Bevölkerung nach einem umfassenden Umbau zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten am 17. Juni die Gelegenheit, die zu einer modernen Beratungsbank umgebauten Geschäftsstelle zu besichtigen.

Das Team der TKB Bischofszell hatte für Gross und Klein Attraktionen vorbereitet: Speis und Trank, musikalische Unterhaltung, Glücksrad und Kinderschminken. Der Carlo-Bär beglückte die Kinder mit seinem Besuch, einen Apfel und damit eine Portion Gesundheit gab es von der Thurgauer Apfelkönigin. Stolz zeigten die Mitarbeitenden der TKB Bischofszell den Besucherinnen und Besuchern bei Rundgängen die umgebauten Räumlichkeiten des historischen Gebäudes an der Bahnhofstrasse 3, die sie Mitte April neu bezogen hatten.

Eine grosszügige Kundenhalle beim Eingang, einladende Sitzgelegenheiten und eine dank warmer Farben angenehme Atmosphäre beeindruckten die Gäste am Tag der offenen Tür. Die Liegenschaft ist denkmalgeschützt. Entsprechend komplex hatte sich die Sanierung und der Umbau gestalten. Neu sorgt eine Erdsonde für die Heizung und Kühlung des Gebäudes. Bei der Möblierung setzte die TKB auf nachhaltige Materialien, bei der Arbeitsvergabe berücksichtigte sie zudem möglichst viele Thurgauer Dienstleister und Lieferanten.

Lokale Verbundenheit zu Bischofszell

Der umfassende Umbau ist ein Bekenntnis der TKB zum Standort Bischofszell. Die Bank ist dort seit über 125 Jahren präsent. Gross ist die Willkommenskultur, stark die lokale Verbundenheit und Verankerung: «Die Entscheidungswege sind kurz, man kennt sich hier in Bischofszell und deshalb können wir auch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen», sagt Beat Frei, Leiter der TKB Bischofszell.

Bei strahlendem Sommerwetter besuchte die Bevölkerung die TKB Bischofszell an ihrem Tag der offenen Tür.
Beat Frei, Leiter der TKB Bischofszell, begrüsste die Gäste in der modern umgebauten Geschäftsstelle.
Durfte am Fest nicht fehlen: Fotoshooting mit dem beliebten TKB-Maskottchen Carlo.

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation