Medienmitteilung vom 22. August 2022

TKB Affeltrangen wird zur Beratungsbank

Die Geschäftsstelle der Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Affeltrangen wird zur Beratungsbank umgebaut. Die Umbauarbeiten starten am 1. September und dauern bis Anfang Dezember. Die Geschäftsstelle bleibt während des Umbaus geschlossen.

Die Bedeutung der individuellen Beratung von Bankkundinnen und Bankkunden steigt stetig. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, baut die TKB in den kommenden Jahren ihre Geschäftsstellen zu Beratungsbanken um. Am 1. September 2022 beginnen die Bauarbeiten bei der TKB Affeltrangen. Während der Bauzeit bleibt die Geschäftsstelle geschlossen. Für Bargeldbezüge und Einzahlungen wird ein Bancomat zur Verfügung stehen. Das Team der TKB Affeltrangen berät Kundinnen und Kunden in der nahegelegenen TKB Weinfelden.

Mehr Raum für individuelle Beratung

Im Zuge der Bauarbeiten werden sämtliche Räumlichkeiten der TKB Affeltrangen erneuert und erhalten ein offenes, helles und freundliches Ambiente. Die rund um die Uhr geöffnete Selbstbedienungszone wird neu mit einem Münzeinzahler ausgestattet sein. Die TKB schafft durch den Umbau in Affeltrangen mehr Raum für individuelle Beratung in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Zahlen. Die Wiedereröffnung der Bank an der Hauptstrasse 2 ist im Dezember 2022 geplant.

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation