Medienmitteilung vom 19. Juni 2006

TKB Affeltrangen - Neuer Standort beim Kreisel

Die neue TKB-Zweigstelle in Affeltrangen ist ins Zentrum gerückt.

Seit 25 Jahren ist die Thurgauer Kantonalbank in Affeltrangen präsent - und sie bleibt es weiterhin. Die Eröffnung der neuen Zweigstelle an der Hauptstrasse 2, direkt beim Kreisel, ist ein klares Bekenntnis zum Standort Affeltrangen.

Die neue TKB-Zweigstelle in Affeltrangen ist ins Zentrum gerückt. Mitten im Dorf hat sie sich in ein Gebäude der Landi Affeltrangen eingemietet. Die hellen und freundlichen Räume am neuen Standort sind zweckmässig eingerichtet und mit drei modernen Arbeitsplätzen ausgestattet. Damit bei Beratungen die nötige Diskretion gewährleistet ist, steht das Büro des Zweigstellenleiters zur Verfügung. Zudem kann der Aufenthaltsraum problemlos zum Sitzungs- oder Beratungszimmer umfunktioniert werden. Bargeld-Transaktionen können am offen gestalteten Schalter getätigt werden.

Attraktiver Standort
"Unsere neue Zweigstelle darf sich sehen lassen" freut sich Zweigstellenleiter Urs Mayer. Die Ausstattung und die verwendeten Materialien verleihen den Räumen ein repräsentatives Aussehen und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Dank dem attraktiven Standort, schräg gegenüber vom Kreisel, ist die Affeltranger TKB zu Fuss oder per Velo gut erreichbar. Autofahrern stehen genügend Kundenparkplätze zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe der Bank befinden sich der Landi/Volg-Laden, die Käserei, die Post und das Gemeindehaus.

Einzahlen am Bancomat
Im Foyer der Bank befindet sich ein Bancomat der neusten Generation, der rund um die Uhr in Betrieb ist. Hier können Kundinnen und Kunden Ein- und Auszahlungen in Franken und Euro erledigen, Kontosaldi abfragen, Überträge tätigen und weitere Dienstleistungen nutzen. Damit entfallen allfällige Wartezeiten am Schalter. Die Verbuchungen bei Einzahlungen werden am selben Tag vorgenommen und der Kunde erhält eine Quittung mit detaillierter Notenbilanz. Der Bancomat am alten Standort an der Hauptstrassse 20 bleibt noch bis zum 26. Juni in Betrieb und wird anschliessend entfernt.

Zuverlässigkeit und Qualität
Für den Umbau der neuen Zweigstelle hat die Kantonalbank rund 700'000 Franken investiert. Die Arbeiten vergab die Bank wo möglich an das lokale Gewerbe. Natürlich bleibt die TKB auch am neuen Standort ihrer langjährigen Philosophie treu, in deren Zentrum eine partnerschaftliche Kundenbeziehung steht, die durch Nähe, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität geprägt ist. Das dreiköpfige Affeltranger Team offeriert Bankdienstleistungen aus einer Hand und ist für Beratungen auch ausserhalb der Banköffnungszeiten da. Ob Finanzieren, Anlegen oder Vorsorgen: das Angebot deckt sämtliche Bedürfnisse ab.

Tag der offenen Tür
Am Samstag 24. Juni, von 9.30 bis 16 Uhr, öffnet die Zweigstelle Affeltrangen im Rahmen des Kreiselfestes ihre Türen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, einen Blick in die neuen Räume der Bank zu werfen. Nach der Besichtigung offeriert die TKB den Besucherinnen und Besuchern ein Glas Apfelchampagner oder frischen Thurgauer Süssmost. Eine Historienschau über die Entwicklung des Bankgeschäftes, eine Festwirtschaft mit Livemusik und weitere Attraktionen am Affeltranger Kreiselfest sorgen ebenfalls für interessante und vergnügliche Stunden.