Medienmitteilung vom 05. Dezember 2022

TKB Affeltrangen eröffnet in neuem Kleid

Nach einem umfassenden Umbau empfängt das Team der Thurgauer Kantonalbank (TKB) Affeltrangen Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten. Die Geschäftsstelle präsentiert sich als moderne Beratungsbank.

Die Bedeutung der individuellen Beratung von Bankkundinnen und -kunden steigt stetig. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, hat die TKB ihre Geschäftsstelle in Affeltrangen zur Beratungsbank umgebaut. Sämtliche Räumlichkeiten des Gebäudes an der Hauptstrasse 2 sind erneuert worden. Die rund um die Uhr geöffnete Selbstbedienungszone im Eingangsbereich der Bank ist neu mit einem Münzeinzahler ausgestattet. Das Innere der Bank ist in warmen Farben gehalten, Wandverkleidungen und Inneneinrichtung bestehen aus Eichenholz. Modern eingerichtet sind auch die beiden Beratungsräume.

Mehr Raum für Beratung

Das dreiköpfige Team der TKB Affeltrangen ist von Montag bis Freitag jeweils vormittags ab 8.30 Uhr bis 12 Uhr und mittwochs zusätzlich nachmittags ab 14 Uhr bis 17 Uhr für Kundinnen und Kunden da, wobei Beratungstermine unabhängig von den Öffnungszeiten vereinbart werden können. Das Angebot ist breit und umfasst Lösungen in den Bereichen Finanzieren, Anlegen, Vorsorgen und Zahlen. «Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Kundinnen und Kunden in diesen modernen Räumlichkeiten empfangen und beraten dürfen», sagt Luca Cabalzar, Leiter der Geschäftsstelle Affeltrangen.

Feiern mit der Bevölkerung im Dezember

Der Dezember steht ganz im Zeichen der Wiedereröffnung. Die TKB Affeltrangen hält während des ganzen Monats Überraschungen für die Bevölkerung bereit. Ab dem 5. Dezember gibt es Guetzli und einen Goldvreneli-Wettbewerb. In der Woche vom 12. bis 16. Dezember wird die Eröffnung eines TKB Zielsparplans mit einer Einlage von 50 Franken belohnt. Und vom 19. bis 23. Dezember erhalten Kinder, die ihr Carlo-Kässeli leeren, einen Zustupf von fünf Franken bei einem Einzahlungsbetrag von mehr als 10 Franken. Eisbär Carlo besucht die TKB Affeltrangen am 21. Dezember zwischen 14 und 16 Uhr. Höhepunkt ist ein Fest mit einem bunten Programm, einem Verpflegungsangebot und der Möglichkeit, die umgebaute Geschäftsstelle zu besichtigen, am 23. Dezember von 14 bis 19 Uhr.

Das Team der TKB Affeltrangen in der umgebauten Geschäftsstelle: Kundenberaterin Mehtap Bas, Geschäftsstellenleiter Luca Cabalzar und Kundenberaterin Nicole Schmutz (von links).

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation