Medienmitteilung vom 01. Dezember 2022

TKB Aadorf zieht ins Provisorium

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) will ihre Geschäftsstelle in Aadorf als Beratungsbank gestalten. Dazu soll die Liegenschaft an der Morgentalstrasse 4 erneuert werden. Der Umbau beginnt voraussichtlich im neuen Jahr. Ab Anfang Dezember berät die Bank ihre Kunden in einem Provisorium.

Seit 60 Jahren befindet sich die TKB Aadorf an ihrem Standort an der Morgentalstrasse 4. Im Zuge des geplanten Umbaus der Geschäftsstelle zur Beratungsbank will die Bank das ganze Gebäude erneuern. Die Arbeiten sollen im neuen Jahr beginnen; Anfang Dezember bezieht die Bank das Provisorium an der Bahnhofstrasse 12. Dort wird das Team der TKB Aadorf seine Kundinnen und Kunden fortan und während des ganzen Umbaus beraten. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Einen Bargeldschalter gibt es im Provisorium nicht. Ein- und Auszahlungen sind rund um die Uhr an einem Bancomaten neben dem Provisorium möglich.

Mietwohnungen an zentraler Lage
Im Zuge des Umbaus soll der heute dreistöckige Bau an der Morgentalstrasse 4 bis auf das Erdgeschoss zurückgebaut und neu erstellt werden. Künftig wird die Liegenschaft an zentraler Lage vier Stockwerke aufweisen. In den drei Obergeschossen entstehen sieben Mietwohnungen unterschiedlicher Grösse. Das TKB-Team wird im Erdgeschoss tätig sein; der Bankeingang ist künftig an der Morgentalstrasse. Das Gebäude soll mit Erdwärme beheizt werden und auf dem Dach wird eine Photovoltaik-Anlage installiert. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich rund zwei Jahre.

Tina Helfenberger

Senior Spezialistin Kommunikation