Medienmitteilung vom 28. Juli 2022

Stabübergabe bei der TKB

In der Geschäftskundeneinheit «Thurgau West» der Thurgauer Kantonalbank (TKB) wechselt die Führung. Anfang August übergibt Andreas Jäger die Leitung des Teams nach über 25 Jahren an Stefan Kumschick. Der 43-jährige Bankfachmann ist bereits seit 2014 bei der TKB. Seit über drei Jahren führt er das Gewerbekundenteam der Region Thurgau West. Zuvor hat Stefan Kumschick im Firmenkundengeschäft der St.Galler Kantonalbank und der CS Zürich Erfahrung gesammelt. Der Vater von drei Kindern hat verschiedene Weiterbildungen absolviert, u.a. die Höhere Fachschule für Wirtschaft und einen Masterlehrgang in Immobilienmanagement. Der Stabwechsel erfolgt im Hinblick auf die Pensionierung von Andreas Jäger im Jahr 2023. Bis dahin wird der erfahrene Bankfachmann weiterhin im Geschäftskundenteam der Region West tätig sein. Dieses zählt über 20 Mitarbeitende und berät Gewerbebetriebe und Unternehmen in weiten Teilen der Kantonsbezirke Münchwilen und Frauenfeld rund ums Finanzieren, Vorsorgen und Anlegen.

Andreas Jäger (links) übergibt die Führung des Geschäftskundenteams Thurgau West an Stefan Kumschick.

Anita Schweizer

Leiterin Kommunikation / Generalsekretariat