Medienmitteilung vom 01. März 2022

Spielfeld frei für Fussballgolf Thurgau

Ab dem 3. April 2022 wird der Thurgau um eine Freizeitattraktion reicher sein. Dann eröffnet in Müllheim die erste Fussballgolf-Anlage in der Ostschweiz. Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat die Anlage im Rahmen ihres 150-Jahr-Jubiläums realisiert. Ab sofort kann auf der Webseite fussballgolf.ch Spielzeit reserviert werden.

Am 3. April ist es so weit: Die erste Fussballgolf-Anlage in der Ostschweiz öffnet ihre Tore. Die TKB hat die Anlage im Gewerbegebiet Hasli in Müllheim im Rahmen ihres 150-Jahr-Jubiläums realisiert, das sie im 2021 unter dem Leitgedanken «TKB bewegt» begangen hat. Fussballgolf ist ein Freizeitvergnügen für Gross und Klein. Ziel ist es, einen Fussball durch oder über Hindernisse zu spielen und in ein Loch zu versenken. Die Spielenden bestreiten das Spiel in Gruppen, ähnlich wie beim Minigolf. Ein Durchgang für vier Personen dauert rund zwei Stunden. Bei der Gestaltung der Freizeitanlage hat die TKB Wert auf naturnahe Materialien gelegt. Die 18 Bahnen sind mit diversen Hindernissen versehen, zwischen den Bahnen vermitteln Informations-Tafeln den Besuchern Wissenswertes zum Thema Biodiversität.

Website mit Reservierungssystem

Auf der Website fussballgolf.ch finden Besucherinnen und Besucher alles Wissenswerte rund um die Plauschsportart und die Freizeitanlage in Müllheim. Es wird empfohlen die Spielzeit online zu reservieren. Ab sofort ist das möglich. Gruppen ab 15 Personen melden sich telefonisch oder via Kontaktformular auf der Webseite bei der Betreiberin der Anlage. Fussballgolf Thurgau ist ab dem 3. April von Mittwoch bis Sonntag (in den Schulferien von Dienstag bis Sonntag) durchgehend bis zur Abenddämmerung geöffnet. Kann wegen schlechtem Wetter nicht gespielt werden, verfällt die Reservation ohne Kosten.

Freizeitausflug für die Familie

Die TKB bereichert mit dem neuen Angebot das Freizeitangebot im Kanton Thurgau. Die Fussballgolf-Anlage steht der gesamten Bevölkerung offen. Kundinnen und Kunden der Bank profitieren von einem Rabatt auf den Eintrittspreis, wenn sie eine TKB-Bankkarte sowie einen Ausweis vorlegen. «Fussballgolf Thurgau» ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, per Velo oder zu Fuss erreichbar. Eine beschränkte Anzahl Parkplätze steht den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.fussballgolf.ch

18 naturnah gebaute Bahnen: Die Fussballgolf-Anlage in Müllheim von oben.
Fussballgolf Thurgau: Spass für Jugendliche und Erwachsene.
Spielspass für Gross und Klein – der Ball muss wie beim Golf ins Loch.