Medienmitteilung vom 24. Juli 2014

Neues Fokus Anlegen erschienen

Die siebte Ausgabe im 2014 der vorausschauenden Anlegerinformation der TKB ist soeben erschienen.

Die Luft wird immer dünner

Sie erhalten die Juliausgabe des «Fokus Anlegen». Das 1. Halbjahr 2014 war gekennzeichnet durch zwei Entwicklungen. Erstens, dem fast grenzenlosen Optimismus der Anleger an den Finanzmärkten. Zweitens, dem überraschend hohen Ausmass, in dem die Zinsen weltweit nochmals nachgegeben haben. Als Folge erzielten alle Vermögensklassen ansprechende Wertsteigerungen und die zunehmenden geopolitischen Risiken im Nahen und Mittleren Osten sowie in der Ukraine wurden in den Hintergrund geschoben.

Im aktuellen «Fokus Anlegen»  gehen wir vertieft auf die längerfristigen Auswirkung der «Finanzrepression» ein. Aber auch warum wir vorläufig an unserer leichten Aktienübergewichtung weiter festhalten, selbst wenn die Aktienbewertungen heute alles andere als «billig» sind.

Wenn Sie Fragen zu Anlagethemen haben, sprechen Sie mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater von der Thurgauer Kantonalbank. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!