Medienmitteilung vom 02. Mai 2005

Neu bei der TKB: Das Leasing von cashgate

Die TKB bietet ab 2. Mai 2005 auch das Motorfahrzeug-Leasing von cashgate an.

Nachdem die Thurgauer Kantonalbank am 18. April 2005 den Privatkredit von cashgate ins Angebot aufgenommen hat, bietet sie nun ab 2. Mai 2005 auch das Motorfahrzeug-Leasing von cashgate an.

Mit dem zusätzlichen Angebot des Motorfahrzeug-Leasing können die Vertriebspartner von cashgate ein ausgewiesenes Kundenbedürfnis in idealer Weise abdecken. Ein Angebot von cashgate zum Vergleich mit den übrigen Anbietern wird sich immer lohnen.

Die Kreditvergabe erfolgt durch die eigenständige Bank cashgate AG, einer Tochtergesellschaft der Thurgauer Kantonalbank und weiterer Banken.

Anfang 2003 wurde mit dem neuen Konsumkreditgesetz (KKG) eine landesweit einheitliche Rechtsgrundlage für die Vergabe von Konsumkrediten geschaffen. Dank obligatorischer Kreditfähigkeitsprüfung, zentraler Erfassung gewährter Privatkredite bei der Informationsstelle für Konsumkredit (IKO), Widerrufsrecht des Kunden nach Vertragsunterzeichnung sowie einem verbindlichen Höchstzinssatz konnte die Gefahr der Überschuldung von Kreditnehmerinnen und Kreditnehmern deutlich verringert werden.