Medienmitteilung vom 10. April 2013

Heinz Uhlmann ist neuer Leiter der TKB Frauenfeld

Heinz Uhlmann übernimmt die Leitung der TKB Frauenfeld. Sein Vorgänger, Andreas Helbling, geht Ende Mai in Pension.

Rund 20 Jahre lang leitete Andreas Helbling die Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Frauenfeld. Ende Mai geht er in Pension. Sein Nachfolger heisst Heinz Uhlmann (53).

Das langjährige Direktionsmitglied der TKB arbeitet seit dreizehn Jahren für die Bank und hat den Bereich Erbschaften und Steuern aufgebaut. Heinz Uhlmann hat sich während seiner beruflichen Karriere kontinuierlich weitergebildet und diverse fachspezifische Ausbildungen absolviert. Er ist im Kanton Thurgau stark verwurzelt und bestens mit den lokalen Gegebenheiten vertraut. Vor seinem Einstieg bei der TKB amtete er von 1996 bis 2000 als Kantonsrat. Seit 2004 wirkt er als Richter am Bezirksgericht Weinfelden. Heinz Uhlmann ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und lebt in Märstetten. 

Heinz Uhlmann ist neuer Leiter der TKB Frauenfeld.