Medienmitteilung vom 14. Juni 2019

Gelungene fünfte Partizipanten-Versammlung der TKB

Die TKB begrüsste rund 2900 Gäste an ihrer 5. Partizipanten-Versammlung. Die Teilhaberinnen und Teilhaber erlebten in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen einen stimmungsvollen und informativen Anlass.

Rund 2900 Gäste sind der Einladung der TKB an die diesjährige Partizipanten-Versammlung gefolgt. Die Bankführung informierte die Teilhaberinnen und Teilhaber in der Bodensee-Arena Kreuzlingen über aktuelle Themen. Bankpräsident René Bock wies auf die positive Entwicklung des Partizipationsscheins hin. Seit dem Börsengang 2014 sei der Kurs um gegen 50 Prozent gestiegen. Dank des guten Geschäftsjahrs 2018 kommen die Partizipantinnen und Partizipanten in den Genuss einer höheren Dividende: Sie beläuft sich auf 2,80 Franken pro Partizipationsschein, das sind 5 Rappen mehr als im Vorjahr.

Stabil und kundennah

Thomas Koller, Vorsitzender der Geschäftsleitung, blickte zurück auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018. Die Bank habe ein gesundes Wachstum verzeichnet und der Geschäftserfolg sei um über 6 Prozent gestiegen. «Stabilität, Beratungskompetenz und Nähe sind wichtige Faktoren, warum Kunden die TKB wählen», sagte Koller. Die Bank bleibe am Puls und entwickle sich laufend weiter, um die Bedürfnisse der Kundschaft optimal zu erfüllen.

Information, Unterhaltung und Kulinarik

Der fachliche Teil der PV drehte sich um Finanzen im dritten Lebensabschnitt. In einem Video gaben Spezialisten der Bank Praxistipps. Für musikalische Unterhaltung sorgten Formationen des Jugend-Orchesters Thurgau sowie das A-Cappella-Quintett Bliss. Durch den Abend führte die Thurgauer Radio- und Fernsehfrau Mona Vetsch. Emotionaler Schlusspunkt bildete traditionsgemäss das gemeinsame Singen des Thurgauerlieds. Danach genossen die Gäste ein Menü aus regionalen Zutaten und das Beisammensein im Festzelt. Im Service waren neben dem Team des Restaurants Seelust rund 250 Mitglieder aus über 20 Thurgauer Vereinen als Helfer im Einsatz.

Bankpräsident René Bock im Gespräch mit Moderatorin Mona Vetsch.

In der Gesprächsrunde mit der Geschäftsleitung hatte das neue Mitglied Daniel Kummer seinen ersten Auftritt. Von links: David Strebel, Rolf Brunner, Daniel Kummer, Thomas Koller und Remo Lobsiger.

Gäste aus der Thurgauer Politik genossen einen spannenden Abend. Von links: Grossratspräsident Kurt Baumann, sein Vorgänger Turi Schallenberg, Regierungspräsident Dr. Jakob Stark und Regierungsrätin Monika Knill.