Medienmitteilung vom 11. August 2008

Fondskonto neu auch mit Ökologie-Fonds

Der Anlagestrategiefonds Swisscanto Green Invest Balanced steht ab sofort auch für das Fondskonto zur Verfügung. Der Fonds investiert weltweit in Aktien, Obligationen und Geldmarktinstrumente von Unternehmen und Emittenten, die den Grundsätzen der ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit Folge leisten. Dieser Fonds eignet sich für Anleger, denen der Umweltschutz wichtig ist. Auch für Wertpapiersparer, die auf einen regelmässigen Ertrag aus Obligationen Wert legen und gleichzeitig von Aktienkursgewinnen profitieren möchten. Weitere Informationen zu diesem Fonds finden Sie im Merkblatt.

Mit dem Fondskonto der TKB ist das Wertpapiersparen bereits mit kleinsten Beträgen möglich. Das Fondskonto eignet sich zum langfristigen, regelmässigen oder flexiblen Sparen. Sie legen Ihre Anlagestrategie selber fest, in dem Sie Ihr Guthaben in einen für Sie passenden Anlagestrategiefonds der Swisscanto investieren.