Medienmitteilung vom 01. Dezember 2023

Adrian Salvisberg neuer Leiter der TKB Amriswil

Adrian Salvisberg (links) übernimmt die Leitung der TKB Amriswil von Roland Walter.

Seit Anfang Dezember leitet Adrian Salvisberg die Geschäftsstelle Amriswil der Thurgauer Kantonalbank (TKB). Der 42-jährige gebürtige Amriswiler tritt die Nachfolge von Roland Walter an, der die Bank rund zwölf Jahre lang geführt hat und Ende Januar 2024 in Pension geht. Adrian Salvisberg hat bei der TKB Amriswil seine Lehre absolviert. Anschliessend übte er verschiedene Funktionen aus; zunächst als Marketing- und Kommunikationsplaner, danach als Kundenberater im Bereich Gewerbekunden. Seit 2015 leitet er das Privatkundenteam der TKB Amriswil. Der Bankfachmann und diplomierte Betriebswirtschafter HF hat verschiedene Fach- und Führungsausbildungen absolviert und auch bankexterne Erfahrung gesammelt. Adrian Salvisberg lebt in Oberaach, er engagiert sich in diversen lokalen Projekten und Organisationen und ist in der Region bestens vernetzt. Das zehnköpfige Team der Geschäftsstelle Amriswil berät seine Kundinnen und Kunden umfassend bei Finanzierungen, Geldanlagen oder Vorsorgefragen und bildet auch Lernende aus. Termine sind nach Vereinbarung von 8 bis 20 Uhr möglich.

Anita Cassese

Senior Spezialistin Kommunikation