Medienmitteilung vom 12. Januar 2016

100 Jahre in Arbon: Die TKB feiert und baut um

Die TKB Arbon feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Die Bevölkerung Arbons profitiert das ganze Jahr von Aktionen der TKB an regionalen Anlässen.

Die TKB Arbon feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Die Bevölkerung
Arbons profitiert das ganze Jahr von Aktionen der TKB an regionalen Anlässen. Das Jubiläumsfest feiert die Bank am Tag der offenen Tür nach der Renovation der Kundenhalle in der Novaseta. Der Umbau dauert von Januar bis September.

1916 gegründet, hat sich die Thurgauer Kantonalbank (TKB) Arbon zur führenden Universalbank in der Region entwickelt. In der Stadt am Bodensee war und ist die TKB auch heute eine wichtige Arbeitgeberin und bedeutende Steuerzahlerin. Seit über 22 Jahren ist die TKB im Einkaufszentrum Novaseta zu Hause. 27 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in der Geschäftsstelle an der St. Gallerstrasse die Kundinnen und Kunden in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten.

Jubiläumswurst kaufen und das Kinderhaus unterstützen
Ihr rundes Jubiläum feiert die TKB Arbon gemeinsam mit der Bevölkerung. Am 7. und 8. Mai wird die Bank an den Arbon Classics präsent sein, wo sich an zwei Tagen Oldtimerfreunde am See treffen. Kundinnen und Kunden der TKB können mit dem Kauf einer Jubiläumswurst für 100 Rappen das Kinderhaus in Arbon unterstützen. Weiter offeriert die TKB Arbon 100 Eintritte für das Grillentanz OpenAir vom 28. Mai. „Die Zahl 100 wird uns im Jahr 2016 stets begleiten. So wie sich unsere Kundinnen und Kunden jetzt und auch in Zukunft zu 100 Prozent auf uns verlassen können“, sagt Jürg Stäheli, Leiter der Geschäftsstelle Arbon. Gross gefeiert wird das 100jährige Bestehen am 17. September. Dann wird auch die Renovation der Kundenhalle beendet sein. Die Arbeiten beginnen Mitte Januar.

Mehr Raum für individuelle Beratung
Mit der Renovation der Kundenhalle schafft die TKB in Arbon mehr Raum für Beratungen. Sie trägt damit der steigenden Bedeutung zu mehr individueller Beratung von Bankkundinnen und -kunden Rechnung. Der Bankbetrieb wird vom Umbau nicht tangiert, die Kundenhalle bleibt zu den gewohnten Zeiten offen. Nach Vereinbarung sind die Beraterinnen und Berater der TKB Arbon auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten für die Kunden da. Der Zutritt in die Bank erfolgt durch das Einkaufszentrum oder durch die Tiefgarage. Der Haupteingang bleibt während des Umbaus geschlossen. Auf dem Vorplatz wird ein Cashcorner mit einem Bancomaten aufgestellt, an dem Ein- und Auszahlungen möglich sind. Der Bancomat beim TKB-Eingang in der Novaseta bleibt in Betrieb.

Jürg Stäheli, Leiter der TKB Arbon, in der Kundenhalle der Geschäftsstelle Arbon.

Jürg Stäheli, Leiter der TKB Arbon, mit Mitarbeiterin Nathalie Wegelin.