Fachrat Nachhaltigkeit nimmt seine Arbeit auf

Information vom 6. Dezember 2021

Kürzlich hat der Fachrat Nachhaltigkeit seine Arbeit aufgenommen. Er setzt sich aus fünf bankexternen Fachpersonen zusammen: Dorothea Baur (Baur Consulting AG), Fabian Etter (Swisscleantech), Julia Meyer (ZHAW), Reto Meyer (Tour de Suisse Rad AG) und Karin Ricklin-Etter (WEshare1). Der Fachrat begleitet die TKB bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Zu seinen Aufgaben gehört, das Engagement der Bank kritisch zu beurteilen und ihm neue Impulse zu verleihen. Ausserdem fördert er den Erfahrungsaustausch. Beim ersten Treffen stand das Kennenlernen im Vordergrund. Zudem haben sich die Mitglieder des Fachrats einen Überblick über das nachhaltige Engagement der Bank verschafft sowie erste Schwerpunkt-Themen diskutiert.

Gruppenfoto vom Fachrat Nachhaltigkeit der TKB
Fabian Etter, Julia Meyer, Dorothea Baur, Reto Meyer und Karin Ricklin-Etter (von links) bilden den Fachrat Nachhaltigkeit der TKB.

Weiterführende Informationen