Medienmitteilung vom 20. August 2019

Zwei Rücktritte aus dem TKB-Bankrat

Im kommenden Frühling gibt es im Bankrat der TKB zwei Rücktritte. Max Soller und Axel Vietze treten bei den Gesamterneuerungswahlen für die Amtszeit 2020 bis 2024 nicht mehr an.

Max Soller wurde 2008 in den Bankrat der TKB gewählt. Der 64-jährige Ökonom und ehemalige Präsident der Thurgauer Gemeinde Berg ist seit 2017 Aktuar des Bankrates. Zuvor wirkte er viele Jahre lang im Risiko- und Prüfausschuss der Bank mit. Dr. Axel Vietze gehört dem strategischen Führungsgremium der Bank seit 2011 an. Der 49-jährige Frauenfelder Unternehmer ist Mitglied im Risiko- und Prüfausschuss, den er fünf Jahre lang präsidierte. Der Bankrat dankt Max Soller und Axel Vietze für ihr langjähriges Engagement.

Gesamterneuerungswahlen 2020
Die beiden Rücktritte erfolgen auf das Ende der vierjährigen Amtsperiode 2016 bis 2020, die bis Mai 2020 dauert. Die Evaluation geeigneter Kandidaten für die Nachfolge obliegt der Regierung. Die weiteren sechs Mitglieder des Bankrates sowie Präsident René Bock stellen sich für eine Wiederwahl zur Verfügung. Wahlgremium ist gemäss TKB-Gesetz der Thurgauer Grosse Rat.

Leiterin Kommunikation / Generalsekretariat

Sind SIe im INternet Sicher Unterwegs?

Als Partnerin von «eBanking – aber sicher», einer Plattform der Hochschule Luzern, engagieren wir uns für Sicherheit im Internet. Lernen Sie im Grundkurs, wie Sie die «5 Schritte für Ihre Sicherheit» anwenden und mit ein paar einfachen Regeln Ihr E-Banking sicher gestalten!

Jetzt mehr erfahren!
Bereit für Die Ferien? Fehlt nur noch Das passende Reisegeld!

Bestellen Sie Ihr Feriengeld jetzt bequem zu sich nach Hause. OLIVIA liefert eine grosse Auswahl an Fremdwährungen portofrei direkt in Ihren Briefkasten!

Jetzt Feriengeld bestellen!