Medienmitteilung vom 7. Juli 2020

TKB publiziert Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019

Die TKB hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2018 und 2019 publiziert. Er ist online verfügbar.

Kürzlich hat die Thurgauer Kantonalbank (TKB) ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2018 und 2019 veröffentlicht. Der Bericht zeigt auf, was die Bank im Bereich der Nachhaltigkeit leistet. Er ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäftsbericht publizierten Informationen.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat kürzlich ihren Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 publi­ziert. Darin zeigt die Bank auf, wie sie ihre unternehmerische Verantwortung wahrnimmt und was sie im Bereich der Nachhaltigkeit leistet. So hat sie beispielsweise ihre Dienstleistungspalette in den Berichts­jahren mit nachhaltigen Lösungen wie der «Immo-Rente» oder einer Todesfallversicherung für Hypothekarkunden erweitert. Zur Förderung erneuerbarer Energien ist die Bank eine Zusammen­arbeit mit zwei kantonalen Fachstellen eingegangen. Weiter hat die TKB Massnahmen festgelegt, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erhöhen. Der Papier­verbrauch pro Mitarbeiter konnte gesenkt werden, ebenso der Energieverbrauch und die CO2-Emissionen. Der Nachhaltigkeitsbericht 2018/2019 der TKB ist online verfügbar und ergänzt die im Geschäfts­bericht publizierten Angaben. Weitere Informationen unter www.tkb.ch/nachhaltigkeitsbericht.

Thema: Publikationen

Alles geregelt Bei urteilsunfähigkeit

Ein Unfall oder eine schwere Erkrankung – unerwartete Ereignisse können jederzeit alle von uns treffen. Bestimmen Sie heute, wer Sie vertreten soll, wenn Sie selber nicht mehr urteilsfähig sind.

Vorsorgeauftrag erstellen