Medienmitteilung vom 20. Juli 2021

TKB-Mitarbeitende im Einsatz fürs Sommerlager

Rund 1200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nehmen im Juli am Kantonslager von Jungwacht Blauring teil. Den Aufbau des Sommerlagers haben 16 TKB-Mitarbeitende tatkräftig unterstützt.

Rund 1200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nehmen im Juli am Kantonslager von Jungwacht Blauring (Jubla) teil. Den Aufbau des Sommerlagers haben 16 Mitarbeitende der Thurgauer Kantonalbank (TKB) tatkräftig unterstützt. Gemeinsam mit anderen Helfenden haben sie das grosse Zelt auf dem Hauptlagerplatz aufgestellt, weitere Gebäude im Wild-West-Stil gebaut sowie den Strom- und Wasseranschluss sichergestellt. «Es ist schön zu sehen, was entsteht, wenn viele helfende Hände mitanpacken. Auch bei der TKB schreiben wir das Miteinander gross», sagt Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung, der ebenfalls beim Lageraufbau mitgeholfen hat. Während der Lagerwoche sind weitere TKB-Mitarbeitende im Einsatz – als Atelierleiter und Radiomoderatoren.

Eine sinnvolle Geste für die Gesellschaft

Die TKB feiert dieses Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Im Zuge des Jubiläums können Mitarbeitende der Bank einen gemeinnützigen Einsatz leisten. Bis dato haben gut 70 Mitarbeitende diese Gelegenheit genutzt und sich während über 550 Stunden in den Dienst einer guten Sache gestellt. Mit ihrem vielfältigen Engagement für Mensch und Umwelt möchten die Bank und ihre Mitarbeitenden eine sinnvolle Geste für die Gemeinschaft leisten. Mehr zum Jubiläum der TKB: 150.tkb.ch

Tina Helfenberger

Senior Spezialistin Kommunikation