Medienmitteilung vom 15. April 2021

TKB-Mitarbeitende im Einsatz für den Barfussweg

Kürzlich haben Mitarbeitende der Thurgauer Kantonalbank (TKB) tatkräftig mitangepackt und den Waldverein Wuppenau bei der Pflege des Barfussweges unterstützt.

Der Barfussweg am Nollen ist ein beliebtes Ausflugsziel im Thurgau. Gepflegt wird dieser vom Waldverein Wuppenau. Kürzlich haben Mitarbeitende der Thurgauer Kantonalbank (TKB) tatkräftig mitangepackt. Sie haben gejätet, geschaufelt, geputzt und so die Stationen des Barfusswegs auf Vordermann gebracht. Somit kann pünktlich zum Frühlingsbeginn das Thurgauer Ausflugsziel wieder glänzen. Die TKB feiert dieses Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum. Im Zuge des vielfältigen Engagements der Bank im Jubiläumsjahr können Mitarbeitende der Bank einen Tag lang einen gemeinnützigen Einsatz leisten. Ob Natureinsätze, Engagements in Jugendlagern oder – wenn es die Pandemie zulässt – Einsätze in Institutionen für ältere Personen oder Menschen mit Beeinträchtigungen: Die Bank und ihre Mitarbeitenden möchten mit ihrem Engagement eine sinnvolle Geste für die Gemeinschaft leisten.

Mehr zum Jubiläum der TKB: 150.tkb.ch

TKB-Mitarbeitende füllen den Belag des Barfusswegs am Nollen auf.

Sabrina Dünnenberger

Senior Spezialistin Kommunikation