Medienmitteilung vom 6. Januar 2021

TKB Ermatingen plant neue Räume

Am heutigen Standort der TKB Ermatingen soll bis 2023 ein neues Geschäfts- und Wohnhaus entstehen. Die Bank wird weiterhin dort präsent sein.

In Ermatingen ist ein neues Geschäfts- und Wohnhaus geplant. Dieses soll an zentraler Lage an der Hauptstrasse realisiert werden, wo sich heute die Thurgauer Kantonalbank und der Volg befinden. Den Neubau will die Firma Bücheler Architektur u. Generalunternehmung AG aus Amriswil realisieren. Die Baueingabe ist kürzlich erfolgt. Die TKB wird der Bauherrin ihre aus den 1950-er Jahren stammende Liegenschaft veräussern und im Erdgeschoss des Neubaus Räume mieten. Somit bleibt die Bank weiterhin in Ermatingen präsent. Dies gilt auch während der Bauzeit, die voraussichtlich frühestens Anfang 2022 startet. Die TKB wird ihre Kunden dann bis zur Eröffnung des Neubaus im Sommer 2023 in einem geeigneten Provisorium bedienen.

Leiterin Kommunikation / Generalsekretariat

Probleme OLIVIA Key App und Face ID bzw. Touch ID

Bei der Verwendung von Face ID bzw. Touch ID kann es beim Öffnen der OLIVIA Key App auf iPhones zu Problemen kommen.

Umgehungslösung