Medienmitteilung vom 21. September 2021

Spatenstich zum TKB-Fitnesspark in Frauenfeld

In Frauenfeld ist der Baustart zum Fitnesspark erfolgt.

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) realisiert zu ihrem 150-Jahr-Jubiläum fünf Fitnessparks. Am Standort Frauenfeld ist nun der Baustart erfolgt. Die Eröffnung des Fitnessparks ist für den Herbst 2021 geplant.

Anlässlich ihres 150-Jahr-Jubiläums realisiert die TKB in jedem der fünf Thurgauer Bezirke einen Fitnesspark mit der Bezeichnung «Fit 21». Die Anlagen in Weinfelden, Kreuzlingen und Sirnach sind bereits in Betrieb, nun ist der Baustart in Frauenfeld erfolgt. Der «Fit 21» in Frauenfeld ist integriert in die Sportanlage Kleine Allmend. «Dieser Park erweitert das Bewegungsangebot für alle Generationen, weshalb sich die Stadt Frauenfeld gerne am Projekt beteiligt.», sagt Fabrizio Hugentobler, Vorsteher Departement für Werke, Freizeitanlagen und Sport der Stadt Frauenfeld. Die «Fit 21»-Parks entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden und den dort ansässigen Vereinen.

Vielfältiges Training

Das kostenlose Training im Freien auf dem «Fit 21» ist bei jeder Witterung und unabhängig vom Stand der körperlichen Fitness möglich. Auf Informationstafeln werden die Übungen erklärt oder können mittels App abgerufen werden. Die Trainingsmöglichkeiten decken die drei Bereiche Koordination, Ausdauer und Kraft ab. «Wir freuen uns, dass wir das Sport- und Freizeitangebot in Frauenfeld mit unserem Fitnesspark ergänzen können und der Bevölkerung neue Trainingsmöglichkeiten bieten», sagt Heinz Uhlmann, Leiter der TKB Frauenfeld.

Spatenstich zum Fitnesspark in Frauenfeld: Heinz Uhlmann (Leiter TKB Frauenfeld), Jasmin Wagner (Projektleiterin TKB-Jubiläum), Fabrizio Hugentobler (Stadtrat Frauenfeld, Vorsteher Departement für Werke, Freizeitanlagen und Sport) und Roman Brülisauer (Amtsleiter Freizeitanlagen und Sport Stadt Frauenfeld) (von links).

Thema: 150 Jahre TKB

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Mo. - Fr. von 08.00 - 18.00 Uhr
Kartensperrung 24 h

0848 111 444

OLIVIA – Entdecken Sie Ihr neues E-Banking 

Dürfen wir vorstellen: OLIVIA - das Kundenportal der TKB. OLIVIA löst das TKB E-Banking ab und führt es mit weiteren digitalen Angeboten unter einem einzigen Login zusammen.

Neue OLIVIA kennenlernen