Medienmitteilung vom 14. September 2016

Rücktritt aus dem Bankrat der TKB

Werner Dickenmann tritt im kommenden Frühling aus dem Bankrat der Thurgauer Kantonalbank (TKB) zurück. Der diplomierte Baumeister ist vom Grossen Rat im Jahr 2008 in das Gremium gewählt worden. Der Rücktritt erfolgt innerhalb der laufenden vierjährigen Amtsperiode 2016 bis 2020 per Ende Mai 2017.

Werner Dickenmann wurde im Frühling 2008 von der SVP-Fraktion für den Bankrat portiert. Er ist zweimal im Amt bestätigt worden. Sein Rücktritt erfolgt aus Altersgründen. Der diplomierte Baumeister und ehemalige Frauenfelder Stadtrat ist Aktuar des Bankrates. Er wirkt im Strategieausschuss der Bank mit, der 2015 mit dem Bankausschuss zusammengelegt worden ist. Der Bankrat dankt Werner Dickenmann für sein langjähriges und engagiertes Wirken. Die Evaluation eines geeigneten Nachfolgers oder einer Nachfolgerin für den TKB-Bankrat obliegt der Regierung. Wahlgremium ist gemäss TKB-Gesetz der Thurgauer Grosse Rat.