Medienmitteilung vom 04. April 2018

Führungswechsel bei der TKB Arbon

Neuer Leiter bei der TKB Arbon. Patrik Thür folgt auf Jürg Stäheli.

Patrik Thür ist der neue Leiter der Thurgauer Kantonalbank (TKB) in Arbon. Anfang April hat er den Stab vom langjährigen Geschäftsstellenleiter Jürg Stäheli übernommen. Dieser verlässt die Bank nach 20 Jahren, um beruflich kürzer zu treten und neue Wege zu gehen. Patrik Thür (1984) ist Anfang März zur TKB gestossen. Dank seiner mehrjährigen Finanz- und Führungserfahrung bei verschiedenen Bankinstituten verfügt er über beste Voraussetzungen für die Leitung der TKB in Arbon. Patrik Thür hat Bankwirtschaft studiert und die höhere Weiterbildung zum Executive MBA absolviert. Er führte unter anderem bei einer Grossbank eine Geschäftsstelle im Raum Oberthurgau und ist mit der Region bestens vertraut. Die TKB ist seit über 100 Jahren in Arbon präsent. Seit über 20 Jahren befindet sich die Geschäftsstelle im Einkaufszentrum Novaseta an der St. Gallerstrasse. Das Team berät seine Kundinnen und Kunden in den Bereichen Anlegen, Zahlen, Finanzieren und Vorsorge und bildet auch Lernende aus.