Medienmitteilung vom 09. Oktober 2017

Die TKB Romanshorn baut um

Die TKB modernisiert ihre Geschäftsstelle in Romanshorn. Die Kunden werden während des Umbaus in einem Pavillon auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums Hubzelg bedient.

Die TKB modernisiert ihre Geschäftsstelle in Romanshorn. Während der rund einjährigen Bauzeit bedient das Team seine Kunden in einem Pavillon. Dieser ist auf dem Vorplatz der Bank beim Einkaufszentrum Hubzelg platziert. Der Abschluss des Umbaus fällt in das Jubiläumsjahr: 2018 feiert die TKB Romanshorn ihr 125-jähriges Bestehen.

1893 gegründet, hat sich die Thurgauer Kantonalbank (TKB) Romanshorn zur führenden Universalbank in der Region entwickelt. Seit über 40 Jahren ist die TKB beim Einkaufszentrum Hubzelg zu Hause. Rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen Kundinnen und Kunden in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten.

Mehr Raum für Beratungen

Die Bedeutung der individuellen Beratung von Bankkundinnen und -kunden hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, baut die TKB in Romanshorn vom 18. Oktober 2017 bis Anfang September 2018 um. Während dieser Zeit bleibt die Geschäftsstelle beim Einkaufszentrum Hubzelg geschlossen. Kunden und Kundinnen steht das ganze Beratungsangebot im Pavillon auf dem Vorplatz des Hubzelg zur Verfügung. Die Öffnungszeiten bleiben während des Umbaus unverändert. Das Team der TKB Romanshorn ist ab dem 19. Oktober 2017 im Provisorium wie gewohnt von 8.30 bis 16.30 Uhr (donnerstags bis 18 Uhr) für Kundinnen und Kunden da. Auf Wunsch können Beratungstermine bis 20 Uhr vereinbart werden. Die TKB-Tiefgarage ist während der Umbauphase geschlossen. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen im Parkhaus Hubzelg zur Verfügung.

Neuer Cashcorner

Aufgrund des Umzugs in den Pavillon bleibt die Bank am 18. Oktober 2017 nachmittags geschlossen. Auch Geldbezüge am Bancomaten sind vorübergehend nicht möglich. Nicht davon tangiert sind die übrigen Bancomaten-Standorte in Romanshorn an der Bahnhofstrasse 13 sowie am Bahnhof. Ab dem 19. Oktober 2017 läuft der Bankbetrieb wieder normal. Für Bargeldtransaktionen stehen dann rund um die Uhr Bancomaten zur Verfügung; auch am neuen Cashcorner beim Einkaufszentrum Hubzelg, der am gleichen Tag in Betrieb genommen wird.

125 Jahre TKB Romanshorn

Die Geschäftsstelle Romanshorn wird im Jubiläumsjahr 2018 die Sanierung abschliessen. Zum 125-jährigen Bestehen sind verschiedene Aktivitäten in Planung. Zudem findet im Herbst nach Abschluss der Umbauarbeiten ein Tag der offenen Tür statt, an dem Interessierte die renovierte Geschäftsstelle besichtigen können.