Medienmitteilung vom 11. August 2020

Die TKB plant eine Fussballgolf-Anlage

Anlässlich ihres Jubiläums 2021 möchte die Bank die erste Fussballgolf-Anlage in der Deutschschweiz realisieren.

2021 feiert die Thurgauer Kantonalbank (TKB) ihr 150-Jahr-Jubiläum. Im Rahmen der vielfältigen Jubiläumsaktivitäten möchte die Bank die erste Fussballgolf-Anlage in der Deutschschweiz realisieren.

Das Jubiläumsjahr der TKB trägt den Leitgedanken «TKB bewegt». Zu den geplanten Jubiläumsprojekten gehört auch eine Fussballgolf-Anlage. Fussballgolf ist eine skandinavische Trend-Sportart. Ziel ist, einen Fussball durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen in ein Bodenloch zu spielen; von der Grundidee her ähnlich wie beim Minigolf. Fussballgolf ist eine Freizeit-Aktivität für Jung und Alt und setzt kein fussballerisches Können voraus. «Mit der Fussballgolf-Anlage wollen wir eine besondere Attraktion für die Bevölkerung schaffen und das Freizeitangebot für Familien in unserer Region bereichern», sagt Thomas Koller, Vorsitzender der TKB-Geschäftsleitung. Die Anlage soll im Gewerbegebiet Hasli in Müllheim entstehen. Das Grundstück hat eine Fläche von 33’000 m2, ist unbebaut und gehört der Bank. Die Betriebsdauer der Freizeitanlage ist auf fünf bis acht Jahre angelegt. Die bereits erschlossene Zufahrt und die Nähe zu Bahnhof, Velo-, Skating- oder Wanderrouten garantieren eine gute Erreichbarkeit des Areals, auf dem auch eine Verpflegungsmöglichkeit vorgesehen ist. Bei der Gestaltung legt die TKB Wert auf naturnahes Bauen und einheimische Pflanzen im Sinne der Biodiversität. Zudem soll ein Naturlehrpfad realisiert werden. Geplant ist, die Fussballgolf-Anlage im Laufe des Jubiläumsjahrs 2021 eröffnen zu können. Das Baugesuch hat die TKB kürzlich den zuständigen Behörden eingereicht.

Visualisierungen der geplanten TKB-Fussballgolf-Anlage im Gewerbegebiet Hasli in Müllheim

TKB-Fussballgolf-Anlage: Visualisierung 1

TKB-Fussballgolf-Anlage: Visualisierung 2

Thema: Diverses

NEU: Schneller einloggen

Die neue Version der OLIVIA Key App vereinfacht das Login spürbar mittels PushTAN. Sie erhalten neu eine Push-Mitteilung, das Abtippen des Mosaikcodes entfällt. Die Umstellung auf PushTAN erfolgt automatisch ab dem 28. September 2020.