Medienmitteilung vom 1. Dezember 2008

TKB senkt variablen Hypothekarsatz auf 2,95 %

Die TKB senkt den Richtsatz für variable erstklassige Wohnbauhypotheken von derzeit 3,25 auf neu 2,95 Prozent.

Im Zuge des in den letzten Tagen weiter gesunkenen Zinsniveaus auf dem Geld- und Kapitalmarkt senkt die Thurgauer Kantonalbank (TKB) den Richtsatz für variable erstklassige Wohnbauhypotheken von derzeit 3,25 auf neu 2,95 Prozent. Die Anpassung tritt für bestehende Geschäfte per 1. März 2009 in Kraft; für Neugeschäfte gilt die Änderung ab sofort.

Ob aufgrund des im Vergleich zu Mitte November deutlich tieferen Zinsniveaus auch im Passivbereich Zinssenkungen erforderlich sind, entscheidet die TKB im ersten Quartal 2009.

Die aktuellen Konditionen der TKB sind in allen Bankstellen publiziert oder auf unserer Website abrufbar.

Thema: Konditionen