Medienmitteilung vom 16. Juni 2017

TKB Münchwilen feiert 50-Jahr-Jubiläum

Seit 50 Jahren ist die TKB in Münchwilen präsent. Aus diesem Anlass veranstaltet sie am 24. Juni ein Jubiläumsfest für Kunden und Bevölkerung.

Seit 50 Jahren ist die Thurgauer Kantonalbank (TKB) in der Gemeinde Münchwilen präsent. Aus diesem Anlass veranstaltet sie am Samstag, 24. Juni, ein grosses Jubiläumsfest für Kunden und Bevölkerung.

Seit 1967 gehört die Thurgauer Kantonalbank zum Ortsbild von Münchwilen. Zu ihrem 50-Jahr-Jubiläum lädt sie die Bevölkerung am Samstag, 24. Juni, zum Sommerfest auf dem Gemeindeplatz ein. Besucherinnen und Besuchern bietet die Bank von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm mit musikalischer Unterhaltung. Dazu zählen ein Auftritt der Tanzsportgruppe Münchwilen als auch Konzerte des Musikvereins Harmonie, der Jazzband Ciderland und des Singer/Songwriters Emanuel Reiter. Für die kleinen Gäste organisiert die Ludothek Münchwilen ein Kinderprogramm und Eisbär Carlo, beliebtes Maskottchen des TKB-Kinderprogramms, verteilt Luftballons. In der Festwirtschaft offeriert die TKB kulinarische Leckerbissen und Getränke zu Jubiläumspreisen.

Für jedes Bedürfnis das richtige Angebot

1967 eröffnete die TKB ihre Geschäftsstelle an der Eschlikonerstrasse. Bereits zuvor war die Bank durch die „Sparkasse Einnehmerei Oberhofen-Münchwilen“ in der Gemeinde vertreten. Im Laufe der Jahre hat sich diese von einer kleinen Agentur zur modernen Universalbank entwickelt. 1982 erfolgte der Umzug an den Gemeindeplatz im Herzen von Münchwilen. Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie drei Lernende beraten in der Geschäftsstelle die Kundinnen und Kunden in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten. „Für uns stehen die Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Mit professioneller Beratung und passenden Lösungen in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen sind wir für sie da“, sagt Patric Huwiler, Leiter der TKB Münchwilen.